Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 08:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mädels für Pressetermit gesucht
BeitragVerfasst: Montag 6. Oktober 2008, 12:37 
Offline
Dorfpfarrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:30
Beiträge: 1297
Wohnort: was Weiz ich denn
Hallo!

Ich schleife morgen eine Mitarbeiterin der Presse nebst Fotograph auf nen Berg. Damit es nicht wieder als reiners Männerhobby angesehen wird würden wir weibliche Begleitung begrüßen Treffpunkt wäre 15h im Bezirk Weiz.

_________________
cu, Pr3ach3rman
---
Pr3ach3rman 18:5
Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. Oktober 2008, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 10:49
Beiträge: 266
Wohnort: Kumberg
Wo gehts hin? Da Stroß entlaung?

_________________
Damals als der Twix noch Raider hieß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. Oktober 2008, 14:29 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:52
Beiträge: 363
Wohnort: überall und nirgendwo
hman27 hat geschrieben:
Wo gehts hin? Da Stroß entlaung?


Besser ...

Auf die Nosn durch die Weizklamm!!! :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Oktober 2008, 06:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 10:49
Beiträge: 266
Wohnort: Kumberg
Heut war der Bericht in der Zeitung.

Das das Versteck einfach so gespoilert wird :D :wink:

_________________
Damals als der Twix noch Raider hieß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Oktober 2008, 08:18 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 21:35
Beiträge: 554
Wohnort: Feldbach Styria Austria
Skype: tomnold34
In der Presse? Aber nur in der Printausgabe, oder?

_________________
Member of -StyrianBushHuschers-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Oktober 2008, 08:47 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 22:45
Beiträge: 862
Wohnort: Styria/Graz
Skype: orotlderorotl
Seite 46, Print und online als E-Paper (nur für Abonnenten) auf kleine.at

Gefällt mir gut: flott, spassig und mit lockerer Zunge geschrieben. Ohne viel auf Details einzugehen.
Der Plan von P3 Geocaching naturnah darzustellen ist voll aufgegangen!

Bin schon auf das Gegenstück von puls gespannt: wie sie einen Betonmicro aus einer Müllhalde rausholen :twisted:

orotl

_________________
http://i.schnauf.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Oktober 2008, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. November 2007, 17:27
Beiträge: 501
Wohnort: Zu Gretz
Skype: Wild.Wuggi
Könnte jemand so nett sein und den Bericht scannen und mir zukommen lassen :roll:

Wäre ein feiner Zug!!!

Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Oktober 2008, 09:11 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 22:45
Beiträge: 862
Wohnort: Styria/Graz
Skype: orotlderorotl
Wild-Wuggis hat geschrieben:
Könnte jemand so nett sein und den Bericht scannen und mir zukommen lassen :roll:

You have mail...

orotl

_________________
http://i.schnauf.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Oktober 2008, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. November 2007, 17:27
Beiträge: 501
Wohnort: Zu Gretz
Skype: Wild.Wuggi
orotl hat geschrieben:
Wild-Wuggis hat geschrieben:
Könnte jemand so nett sein und den Bericht scannen und mir zukommen lassen :roll:

You have mail...

orotl


Besten Dank!!!

Aus den Mädls ist wohl nix geworden wies aussieht :-(

Sonst ganz liab geschrieben. Kann man nicht meckern...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Oktober 2008, 09:28 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 21:35
Beiträge: 554
Wohnort: Feldbach Styria Austria
Skype: tomnold34
Net so schlecht!

_________________
Member of -StyrianBushHuschers-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Oktober 2008, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 11. August 2008, 09:24
Beiträge: 149
Wohnort: Graz
Skype: sko.wamas.com
Würde auch mir jemand den bericht zukommen lassen?
Wäre ganz nett!

_________________
"Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen."
-Terry Pratchett


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Kleine Zeitung
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Oktober 2008, 10:51 
Offline

Registriert: Sonntag 18. Mai 2008, 19:58
Beiträge: 6
Seid mir bitte nicht bös, aber guter Journalismus schaut für mich anders aus. Und nein: Ich bin nicht der Herold. Dieser Artikel ist uninformativ (Gott sei Dank), Fragen z.B. "Wie komme ich zu einem passenden Gerät?", "Muss ich da wo Mitglied werden?", "Kostet mich das was?" werden nicht gestellt. Die Koordinaten "geistern auf einschlägigen Seiten herum". Bitte was soll denn das heißen? Wandern "Geschenke" durch die Welt?

Ich hoffe, dass es außer mir noch Menschen gibt, die beim Anblick von Felsformationen nicht an Mike-Krüger-Nasen denken.

Eins ist mir nicht ganz klar geworden: Seid ihr wirklich alle so klein gewachsen?

Sorry, WaWaGru (Daniela)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Oktober 2008, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 10:49
Beiträge: 266
Wohnort: Kumberg
Ich muss sagen der Bericht ist genau so geschrieben, dass wenn einen das interessieren könnte, er weiß wo er weitersuchen soll.
Ich halte persönlich nichts, von so aufgezwungen Reportagen, wo dann jeder Hinz und Kunz hinrennt, weil Geocachen gerade sooooo cool ist.

_________________
Damals als der Twix noch Raider hieß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Oktober 2008, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. November 2007, 00:48
Beiträge: 242
Wer schon mal die Erfahrung gemacht hat, dass über eine seiner Aktionen in der Zeitung berichtet wird, weiß, dass in Zeitungsartikeln immer wieder Passagen erscheinen, die der "Veranstalter" so gar nicht in der Zeitung haben wollte. Auch bei vorgefertigten Pressemitteilungen werden oft Dinge, die einem Wichtig erscheinen einfach weggelassen, weil es aus irgendwelchen journalistischen Gründen nicht passt.

Ich habe den Artikel auch heute morgen beim Frühstück gelesen. Vom Hocker gehauen hat er mich auch nicht. Wer geocaching kennt, weiß was gemeint ist - alle anderen verstehen, glaube ich, nur Bahnhof.

Wieso wissen die Geocacher nicht wo das "Tupper-G`schirrl" ist wenn sie die Koords und ein GPS haben (womöglich noch mit Kartenmaterial)? Wie können sie dann jemals einen Cache finden? :D
Die Frage ist ja meist eher "Wie komme ich zu dem Cache", als wo befinden sich dieser (nicht kleinräumig gesehen).

Lockere Sprüche wie "Zwerge im Wald" und "Bin ich der Herold?" sollen wohl die "Junge Seite" dieser "Schnitzeljagd" wiederspiegeln.

Seit wann sind "Geoching Münzen" Geschenke?

Muss man als Schnitzeljäger um die Welt reisen? Ist das die höhere Aufgabe oder Sinn des Spiels?

Wer hypnotisiert den Pfeil des GPS-Geräts? Es ist doch eher umgekehrt. :wink:

Erfahrene Outdoor Geocacher stolpern auch nicht durch den Wald - das machen nur die Städter die sich von Betonmicros weg in die Natur trauen :D

Die Passage mit der Erkenntnis, dass es saftige Wiesen nicht nur als Bildschirm-Hintergrundbild, sondern auch in echt ("Grashalme bestehen nicht aus Pixeln"), finde ich nett und zielt darauf ab, den Hintern vom Bildschirm weg in die Natur zu bekommen.

Muss weg - schreib meine Kritik später weiter...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Oktober 2008, 18:41 
Offline
Dorfpfarrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:30
Beiträge: 1297
Wohnort: was Weiz ich denn
Kann mir bitte auch wer den Artikel mailen?

_________________
cu, Pr3ach3rman
---
Pr3ach3rman 18:5
Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de