Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 11:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Oktober 2008, 18:48 
Offline

Registriert: Sonntag 18. Mai 2008, 19:58
Beiträge: 6
Schließe mich der Kritik von Waldläufer zum allergrößten Teil an. Aber soll wirklich auf die "junge Seite" des Geocachens verwiesen werden? Man sollte doch die Jugend nicht schlechter machen als sie ist. "Infantile Seite" wär wohl besser angebracht. Mag nur ein kleiner, aber sehr gehaltvoller Unterschied sein.
Eine Rehabilitation (saftige Wiesen gibt es nicht nur als Bildschirm-Hintergrundbild, sondern auch in echt ... finde ich nett) hat dieser Artikel in keiner Weise verdient. Über die inhaltliche Qualität des Berichts, besonders aber über die journalistische bin ich ehrlich erschüttert.

Eines hat mich dieser Artikel allerdings gelehrt: Da er mich dermaßen ärgert, muss mir das Geocachen wohl sehr ans Herz gewachsen sein und mit ihm CacherInnen, deren Logs ich sehr gern lese.

Vielleicht sollte ich mich wieder "abregen", gemäß dem Trost meines Freundes: "Was willstn, reg dich nicht so auf, das ist halt Kleine-Zeitung-Niveau ..."

So long, friends, let the good spirits be with you,
WaWaGru (Daniela)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Oktober 2008, 19:05 
Offline
Dorfpfarrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:30
Beiträge: 1297
Wohnort: was Weiz ich denn
So, hab ihn jetzt auch gelesen und bin ehrlich gesagt sehr zufrieden. Nett geschrieben, ne priese Humor und nix reißerisches.

Einziger Kritikpunkt dass unter Info der Url dieses Forums und nicht von www.geocache.at steht aber was solls. Auch hier werden Sie geholfen!

_________________
cu, Pr3ach3rman
---
Pr3ach3rman 18:5
Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. Oktober 2008, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. November 2007, 00:48
Beiträge: 242
So, da bin ich wieder...

Ich denke, dass es schlimmere Artikel als diesen gibt und kann den Ärger von WaWaGru nicht ganz nachvollziehen.

Eine Zeitung ist kein Fachmagazin und dient meiner Meinung nach nur für einen groben Überblick. Ich finde es ja schon positiv, wenn nicht ständig über solche Sachen wie Mord und Totschlag geschrieben wird. In der Zeitung steht ja schon öfter, überspitzt gesagt, dass ein Mann seine Familie mit einem Beil ausgelöscht hat, als das Leute etwas Sinnvolles/Nettes in ihrer Freizeit machen.

Ein Verweis auf www.geocache.at wäre besser gewesen, als der Satz, dass "die Koordinaten auf einschlägigen Seiten herumgeistern".

Vielleicht sollte mal jemand seinen Senf dazu abgeben, der geocaching nicht kennt.

@Kleine-Zeitung-Niveau: in sogenannten "niveauvolleren Zeitungen" waren die Artikel über geocaching auch nicht viel besser.

Aber dass sich Leute "styrian bastard" oder "devilstone" nennen, finde ich schon etwas übertrieben und stammt sicher aus einer wilden Fantasie :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. Oktober 2008, 07:30 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:52
Beiträge: 363
Wohnort: überall und nirgendwo
könnte mir jemand auch diesen artikel zukommen lassen?
Vielen dank!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. Oktober 2008, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 09:01
Beiträge: 118
Wohnort: Pirka
Skype: kassandra84
Zeitungsseite:


Dateianhänge:
Bild.jpg
Bild.jpg [ 201.49 KiB | 3795-mal betrachtet ]

_________________
Jeder Mensch wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de