Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 22:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Peternpfad mit 1er Übernachtung
BeitragVerfasst: Samstag 23. August 2008, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 00:39
Beiträge: 78
Wohnort: Graz / Wien
Welcher bergerfahrene Cacher traut sich mit gehen. Habe leider vom Weg selbst keine Ahnung.

Geplant:
Freitag abends Aufstieg zur Haindlkarhütte 460Hm
Samstag Peternpfad, cache, Hochtor, Hesshütte, Wasserfallweg Cache, Auto 1100Hm rauf, viele Hm wieder runter.
Das Ganze nur bei absolut trockenem Fels und Stabilem Schönwetter.

Zeitpunkt: Irgendwann mal im September.
Unter Umständen könnten wir den Montag frei nehmen und am Sonntag losgehen wenn es dass Wetter verlangt. Auf keinen Fall will ich Samstag - Sonntag gehen.
Rudelgröße: Je mehr desto lustiger.:lol:

Soll eine reine Genusstour werden. Die Herren Speedstar, Gebu und auch die Bastarde müssten sich, wenn sie denn mit mir langsamer Schnecke überhaupt gehen wollen, auf Wartezeiten einstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. August 2008, 09:06 
Offline
Dorfpfarrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:30
Beiträge: 1297
Wohnort: was Weiz ich denn
Klingt ja nach einer netten Tour, könnte mir gefallen. Wo willst du denn vom Peternpfad zum Cache rauf? Über die Rosskuppe und dann den Grat entlang? Ich hab nur die alte amap von dem Gebiet und kann da net viel erkennen.

Ergänzende Links:
Peternpfad auf Bergsteigen.at
GCKAKN - Xeis: Dach(l)
GC1DHQK- EdelXeis
Wasserfallweg auf Bergsteigen.at

_________________
cu, Pr3ach3rman
---
Pr3ach3rman 18:5
Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. August 2008, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 00:39
Beiträge: 78
Wohnort: Graz / Wien
Bis in die Peternscharte. Dann über die Roßkuppe zum Dachl und weiter zum Hochtor.

In der AMAP nicht als Weg verzeichnet. Laut Hesshütte WEBPage aber mit roten Punkten zur Orientierung versehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. August 2008, 21:31 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 22:45
Beiträge: 862
Wohnort: Styria/Graz
Skype: orotlderorotl
Hört sich interessant an ... langsam genug bin ich auch :(

orotl

_________________
http://i.schnauf.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. August 2008, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. April 2008, 05:52
Beiträge: 34
Wohnort: Stmk
Hörte ich "Genusstour"?! :)
An und für sich wär ich schon immer gern mal aufs Hochtor gegangen (nicht gelaufen).
Falls die Beilage ungefähr der geplanten Route entspricht, sind das rd. 12 km Länge, 2250 m Steigung und 2420 m Gefälle. :shock:
Grundsätzlich hätte ich (an einer Genusstour) Interesse.

LG CH71


Dateianhänge:
Amap Hochtor.JPG
Amap Hochtor.JPG [ 169.6 KiB | 11171-mal betrachtet ]

_________________
Mein Hobby ist Geocaching!
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. August 2008, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 00:39
Beiträge: 78
Wohnort: Graz / Wien
Also ich komme auf:
1.Tag ca. 500Hm rauf
2.Tag ca. 1400Hm rauf und dann ziemlich viel wieder runter.

Deine Werte kann ich da nicht ganz nachvollziehen.

Deine Karten entspricht allerdings nicht exakt der geplanten Tor.
Ich würd gern vom Peternsattel direkt auf die Roßkupe und nicht auf der anderen Seite runter um dann wieder rauf zu müssen. Angeblich ist diese Variante mit roten Punkten markiert und höchstens II.

Gibts denn hier keinen der das schon mal gemacht hat und der es nochmal versuchen will?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. August 2008, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 00:39
Beiträge: 78
Wohnort: Graz / Wien
Terminvorschlag:

vom 12.-13. Sept. Bei Schlechtwetter vom 14.-15 Sept.
Sollte dieses Wochenende restlos verhaut sein dann als Ersatz:
vom 20.-21 Sept oder vom 22.-23 Sept.

Wobei die Sonntag -Montag Termine sicher die besten sind. Aber das kann man ohnehin nur sehr kurzfristig ausmachen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. August 2008, 14:44 
Offline

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 20:20
Beiträge: 79
Die Kombination Peternpfad-Dachlgrat ist eine der schönsten Touren der Steiermark, freut mich das die wieder mal Besuch kriegt :)

Da die Dose schon in die Jahre kommt wärs toll wenn ihr eine leere, kleine Lock&Lockdose mitnehmen könntet, im Cache gibts ein Flascherl Wodka als Entschädigung für die zusätzliche Gewichtsbelastung im Aufstieg.

In diesem Thread auf gipfeltreffen.at sollten alle Fragen zur Wegführung beantwortet werden, die Schlüsselstellen sind auch alle photographisch dokumentiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. August 2008, 15:30 
Offline
Dorfpfarrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:30
Beiträge: 1297
Wohnort: was Weiz ich denn
Am 13. ist das Golf Event der BuschHuschers aber das lass ich für so eine Tour schon sausen. Deine Ersatztermine scheinen aber um einen Tag verschoben zu sein ist das richtig?

_________________
cu, Pr3ach3rman
---
Pr3ach3rman 18:5
Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. August 2008, 19:38 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 22:45
Beiträge: 862
Wohnort: Styria/Graz
Skype: orotlderorotl
Wau, die Fotos bei gipfeltreffen.at sind ein Hammer!
Egal wann, ich möcht auf jeden Fall mit!!!

orotl

_________________
http://i.schnauf.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. August 2008, 20:23 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
orotl hat geschrieben:
Wau, die Fotos bei gipfeltreffen.at sind ein Hammer!
Egal wann, ich möcht auf jeden Fall mit!!!

orotl


hmmm, wissts was mir da gerade einfällt...?
bei mir is bis vor ein paar wochen ein kletterhelm herumgelegen...
jetzt macht er sich als hängekräutertopf im garten ganz gut... :twisted:

LH

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. August 2008, 21:40 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 22:45
Beiträge: 862
Wohnort: Styria/Graz
Skype: orotlderorotl
Lord Harry hat geschrieben:
bei mir is bis vor ein paar wochen ein kletterhelm herumgelegen...
jetzt macht er sich als hängekräutertopf im garten ganz gut... :twisted:

Bild sonst Bild
... aber nachdem ich dir den Helm weggenommen hab! :twisted:

orotl

_________________
http://i.schnauf.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. August 2008, 08:01 
Offline
Dorfpfarrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:30
Beiträge: 1297
Wohnort: was Weiz ich denn
Also wenn sichs irgendwie ausgeht bin ich auch dabei! Die Fotos sind wirklich der Hammer. Ein paar Stellen schauen ein bisserl kitzlig aus :shock: freu mich schon drauf!

Der Steig könnt auch noch eine Dose vertragen denk ich mal :idea:

_________________
cu, Pr3ach3rman
---
Pr3ach3rman 18:5
Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 31. August 2008, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. April 2008, 05:52
Beiträge: 34
Wohnort: Stmk
Interesse ist zwar noch immer vorhanden, aber aufgrund der Schwierigkeit wäre es für mich in dieser Runde vermutlich nur ein optischer Genuss.
Trotzdem ist das Hochtor auf meiner ToDo-Liste weiterhin ganz vorn dabei. :roll:

LG CH71

_________________
Mein Hobby ist Geocaching!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. September 2008, 17:53 
Offline
Dorfpfarrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:30
Beiträge: 1297
Wohnort: was Weiz ich denn
Passend zum Thema:

Di. 2. September 20:15 UNIVERSUM: WILDES WASSER, BLANKER FELS - NATIONALPARK GESÄUSE

_________________
cu, Pr3ach3rman
---
Pr3ach3rman 18:5
Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de