Steiracaching
http://www.geocache.at/opflsoftforum/

Abcache-Tour "Stuhleck - Pretul - Steinriegel"
http://www.geocache.at/opflsoftforum/viewtopic.php?f=11&t=420
Seite 1 von 1

Autor:  CH71 [ Freitag 4. Juli 2008, 09:37 ]
Betreff des Beitrags:  Abcache-Tour "Stuhleck - Pretul - Steinriegel"

Hallo!

Wir haben diesen Sonntag den 6. Juli eine kleine Cache-Wanderung auf der Pretul geplant.
--> Schönwetter vorausgesetzt!
Da dort oben auch einige Dosen versteckt sind, lässt sich die Tour optimal mit CACHEN verbinden.

Treffpunkt wäre beim
Cache Nr. 1 „Stuhleck Relais“ (N 47° 34.456 E 015° 47.503)
um 6:30 +/- 10 Minuten.
Von hier geht´s Richtung Pretul zu Cache Nr. 2 „Pretul“.
Dann über die Amundsenhöhe runter zu Cache Nr. 3 „Ganzalm“.
Anschliessend zum Roseggerhaus und weiter zu Cache Nr. 4 „Air Power / Steinriegel“.
Vom Steinriegel geht´s wieder zurück auf den Stuhleck zum Alois Günther-Haus.

Die Wegstecke beträgt rd. 23 Kilometer und sollte insgesamt nicht mehr als 6 Stunden Gehzeit in Anspruch nehmen.

Zusätzlich zu den genannten Caches könnten bei der Anreise (oder Heimreise) noch folgende Dosen abgeholt werden:
+ (motor) biking in Styria (3)
+ 2. Österreichische Motorrad Event Bonus
+ 2 Stk. in Rettenegg

Falls sich jemand anschließen möchte würden wir (das sind vorläufig There, IWD und ich) uns sehr freuen.

Anmerkung:
Die Tour ist eher als gemütlicher Spaziergang zu sehen und hat nichts mit Hochleistungssport zu tun!

LG
CH71

Autor:  rabat [ Freitag 4. Juli 2008, 09:44 ]
Betreff des Beitrags: 

servus Christian

beim Pretul Cache Achtung. Es ist eigentlich eine Mystery und kein Tradi. Zuerst das Rätsel lösen oder die Beschreibung mitnehmen.

LG

Martin

Autor:  CH71 [ Freitag 4. Juli 2008, 09:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Danke für die Info!
Da wär ich doch glatt drüber gestolpert. :o

LG
CH71

Autor:  LoCo [ Freitag 4. Juli 2008, 12:02 ]
Betreff des Beitrags: 

Schade, :cry:
Zu der Zeit bin ich gerade am Hochlantsch unterwegs.
Wäre gerne mitgegangen. Vielleicht ergibt sich ja ein andernmal etwas...

Autor:  Dr.Torque [ Freitag 4. Juli 2008, 13:11 ]
Betreff des Beitrags: 

:shock: 6:30 :shock: :shock:

Autor:  CH71 [ Freitag 4. Juli 2008, 21:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Dr.Torque hat geschrieben:
:shock: 6:30 :shock: :shock:

Zu spät? :)

6:30 deshalb, weil ich mit
+ 6 Std. Gehzeit rechne.
+ für 4 Caches (inkl. einem Multi, Fotoshooting, Bibabo, usw.): 1,5 Std.
+ Rast im Rosseggerhaus und Alois-Günter-Haus: 1,5 Std.
+ Die genannten 4 Caches bei der Heimfahrt: 1 Std
+ Heimfahrt (für mich) rd. 1 Std.
= D.h.: Wieda dahoam um rd. 17:30.

O.k. das ist sicher großzügig kalkuliert, aber meistens wird´s eh immer a bissl später bzw. dauert´s a wengerl länger.
Wer mich kennt, der weiß dass ich sicher kein Frühaufsteher bin, aber auf die Berg gefällt´s mir am Morgen einfach viel besser.

LG
Christian

Autor:  Pr3ach3rman [ Samstag 5. Juli 2008, 07:37 ]
Betreff des Beitrags: 

Uiiii.....ich kann morgen leider nicht aber die Runde werd ich mir merken. Danke für den Vorschlag!

Autor:  CH71 [ Samstag 5. Juli 2008, 10:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Flugwettervorhersage für Sonntag:

MORGEN IN SUEDTIROL BEREITS AB MITTAG GEWITTER
UND SCHAUER, DIE AM MITTLEREN NACHMITTAG KAERNTEN UND DIE
OBERSTEIERMARK, AM ABEND AUCH DEN SUEDOSTEN ERREICHEN.

Siehe unter: http://www.austrocontrol.at/
Für mich die verlässlichste Wettervorhersage.

LG
Christian

Autor:  CH71 [ Sonntag 6. Juli 2008, 18:51 ]
Betreff des Beitrags: 

Deshalb 6:30: :D

Dateianhänge:
Dateikommentar: Sonnenaufgang über´m Neusiedlersee
Sonnenaufgang Neusiedlersee.jpg
Sonnenaufgang Neusiedlersee.jpg [ 72.91 KiB | 8548-mal betrachtet ]

Autor:  bevema [ Montag 7. Juli 2008, 20:38 ]
Betreff des Beitrags: 

wow, ein tolles Foto!
Das ist ein überzeugendes Argument.

Autor:  Pr3ach3rman [ Samstag 19. Juli 2008, 18:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Hab heute die Tour gemacht aber Cache nr. 4 ausgelassen. Danke für den tollen Tourvorschlag!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/