Steiracaching
http://www.geocache.at/opflsoftforum/

Grotta Pod Lanisce
http://www.geocache.at/opflsoftforum/viewtopic.php?f=11&t=1866
Seite 1 von 1

Autor:  gebu [ Dienstag 30. Oktober 2012, 23:04 ]
Betreff des Beitrags:  Grotta Pod Lanisce

Ich habe in den Weihnachtsferien vor meinen Cache in der Grotta Pod Lanisce in Friaul zu kontrollieren.
Die Grotta Pod Lanisce ist eine knapp 1km lange aktive und sehr schöne Wasserhöhle, an Ausrüstung wird eigentlich nur ein Neoprenanzug (5mm und dicker), Neoprensocken und eine spritzwassergeschützte Stirnlampe benötigt. Am Anfang gibts einige Krabbelstellen, der Rest der Höhle ist schmal und hoch, wirklich eng wirds nie. Wassertemperatur ca. 5°, Luft geringfügig wärmer.

Video: http://www.youtube.com/watch?v=JjsE4MHAZM8

Ich kann ein paar Neoprensocken (mit Löchern) und Neoprenanzüge (mit etwas weniger Löchern) anbieten, allerdings wärs besser wenn potentielle Aspiranten im eigenen Freudes- und Bekanntenkreis nach Leihmaterial Ausschau halten.

Will wer mitkommen?

Autor:  Pr3ach3rman [ Dienstag 30. Oktober 2012, 23:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grotta Pod Lanisce

Klingt saustark! Werd mir demnächst das Video angucken....wenn es nicht zu eng wird wär ich gerne mal wieder bei so was dabei. Muss nur noch die Ausrüstung zusammenschnorren! ;-)

Autor:  Lord Harry [ Mittwoch 31. Oktober 2012, 07:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grotta Pod Lanisce

sabber!!
wenn es passt (arbeitstechnisch) wär ich gern dabei!

Autor:  Rebore [ Dienstag 6. November 2012, 21:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grotta Pod Lanisce

Da wäre ich auch sehr gern dabei!
Die benötigte Ausrüstung sollte noch vollständig vorhanden sein (inkl. der löchrigen Neoprensocken :D).

Autor:  gebu [ Mittwoch 7. November 2012, 18:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grotta Pod Lanisce

Passt :)

Wie schauts mit dem 26.12 als Termin aus?
Alternativ: 30.12

Fahrzeit von Graz etwa 2h 45min

Autor:  Rebore [ Freitag 9. November 2012, 20:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grotta Pod Lanisce

Der 26.12 wird bei mir wohl eher schwierig, aber bisher nicht unmöglich. Der 30. sollte kein Problem sein.

Autor:  pirsti84 [ Montag 12. November 2012, 20:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grotta Pod Lanisce

Wenn alles zusammen passt und ich frei habe, sonst nix anderes mache etc. mach ich da mit! Eher nicht aber man weiß ja nie!
Hab mich gerade eingelesen! Pahhhh das währe es! Ein fast schon typischer GEBU eben!
Ich melde mich auf jeden fall wenn was geht!

Autor:  Rebore [ Montag 31. Dezember 2012, 14:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grotta Pod Lanisce

Das war definitiv mein schönstes Weihnachtsgeschenk heuer, vielen Dank nochmal für's mitnehmen.

Autor:  gebu [ Montag 31. Dezember 2012, 16:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grotta Pod Lanisce

Schön wars (und erstaunlich warm)
Ein paar Bilder aus der Höhle und von den anschliessenden Bonustouren gibts hier: https://picasaweb.google.com/1075102195 ... ellaCukula

Autor:  Lord Harry [ Dienstag 1. Januar 2013, 20:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grotta Pod Lanisce

*seufz*
geniale Bilder...
Danke!
Lord Harry

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/