Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Montag 27. Juni 2022, 03:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grotta Pod Lanisce
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Oktober 2012, 23:04 
Offline

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 20:20
Beiträge: 79
Ich habe in den Weihnachtsferien vor meinen Cache in der Grotta Pod Lanisce in Friaul zu kontrollieren.
Die Grotta Pod Lanisce ist eine knapp 1km lange aktive und sehr schöne Wasserhöhle, an Ausrüstung wird eigentlich nur ein Neoprenanzug (5mm und dicker), Neoprensocken und eine spritzwassergeschützte Stirnlampe benötigt. Am Anfang gibts einige Krabbelstellen, der Rest der Höhle ist schmal und hoch, wirklich eng wirds nie. Wassertemperatur ca. 5°, Luft geringfügig wärmer.

Video: http://www.youtube.com/watch?v=JjsE4MHAZM8

Ich kann ein paar Neoprensocken (mit Löchern) und Neoprenanzüge (mit etwas weniger Löchern) anbieten, allerdings wärs besser wenn potentielle Aspiranten im eigenen Freudes- und Bekanntenkreis nach Leihmaterial Ausschau halten.

Will wer mitkommen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grotta Pod Lanisce
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Oktober 2012, 23:14 
Offline
Dorfpfarrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:30
Beiträge: 1297
Wohnort: was Weiz ich denn
Klingt saustark! Werd mir demnächst das Video angucken....wenn es nicht zu eng wird wär ich gerne mal wieder bei so was dabei. Muss nur noch die Ausrüstung zusammenschnorren! ;-)

_________________
cu, Pr3ach3rman
---
Pr3ach3rman 18:5
Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grotta Pod Lanisce
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Oktober 2012, 07:48 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
sabber!!
wenn es passt (arbeitstechnisch) wär ich gern dabei!

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grotta Pod Lanisce
BeitragVerfasst: Dienstag 6. November 2012, 21:59 
Offline

Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 10:57
Beiträge: 79
Da wäre ich auch sehr gern dabei!
Die benötigte Ausrüstung sollte noch vollständig vorhanden sein (inkl. der löchrigen Neoprensocken :D).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grotta Pod Lanisce
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. November 2012, 18:18 
Offline

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 20:20
Beiträge: 79
Passt :)

Wie schauts mit dem 26.12 als Termin aus?
Alternativ: 30.12

Fahrzeit von Graz etwa 2h 45min


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grotta Pod Lanisce
BeitragVerfasst: Freitag 9. November 2012, 20:10 
Offline

Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 10:57
Beiträge: 79
Der 26.12 wird bei mir wohl eher schwierig, aber bisher nicht unmöglich. Der 30. sollte kein Problem sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grotta Pod Lanisce
BeitragVerfasst: Montag 12. November 2012, 20:15 
Offline

Registriert: Montag 1. Oktober 2012, 15:43
Beiträge: 17
Wohnort: N 47° 10.600 E 015° 20.300
Wenn alles zusammen passt und ich frei habe, sonst nix anderes mache etc. mach ich da mit! Eher nicht aber man weiß ja nie!
Hab mich gerade eingelesen! Pahhhh das währe es! Ein fast schon typischer GEBU eben!
Ich melde mich auf jeden fall wenn was geht!

_________________
Happy Caching und liebe Grüße pirsti84...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grotta Pod Lanisce
BeitragVerfasst: Montag 31. Dezember 2012, 14:31 
Offline

Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 10:57
Beiträge: 79
Das war definitiv mein schönstes Weihnachtsgeschenk heuer, vielen Dank nochmal für's mitnehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grotta Pod Lanisce
BeitragVerfasst: Montag 31. Dezember 2012, 16:28 
Offline

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 20:20
Beiträge: 79
Schön wars (und erstaunlich warm)
Ein paar Bilder aus der Höhle und von den anschliessenden Bonustouren gibts hier: https://picasaweb.google.com/1075102195 ... ellaCukula


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grotta Pod Lanisce
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Januar 2013, 20:29 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
*seufz*
geniale Bilder...
Danke!
Lord Harry

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de