Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 08:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Grenzüberschreitende Rundwanderung oder eher W-Wanderung
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Oktober 2010, 20:11 
Offline

Registriert: Samstag 22. Mai 2010, 19:51
Beiträge: 111
Nach ein paar E-mails haben wir uns jetzt auf kommenden Sonntag geeinigt.
Sorry für die die da keine Zeit haben aber alle unter einen Hut bringen ging leider nicht. :nixweiss:

Zusätzlich werden die Tage stark kürzer, besonders nach der Zeitumstellung:


am 07.11.2010 für Wien (AT).
Sonnenaufgang: 06:46 Uhr
Sonnenuntergang:16:28 Uhr


am 24.10.2010 für Wien (AT).
Sonnenaufgang: 07:25 Uhr
Sonnenuntergang:17:51 Uhr

Deshalb ist es besser diesen Sonntag diese lange Tour zu machen.

Achtung, geändert!
Parken können wir am Josef-Leitgeb Weg in der Nähe von W #1 bei:

N 47 41.306 E 016 26.097

Losgehen würden wir von dort um 7:45 Uhr.

Trotzdem sind Taschenlampen angeraten. Ich nehm meine mit und hoffe das ich sie ned brauche. :twisted:

Bis jetzt sind dabei:


    aj-gps
    grazerflodders
    knato
    Skihasen
    keinereiner
    ptom

    bergbluemchen
    Dr. Berndie
    Lord Harry
    mirax


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grenzüberschreitende Rundwanderung oder eher W-Wanderung
BeitragVerfasst: Montag 25. Oktober 2010, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. Juli 2009, 12:14
Beiträge: 276
Wohnort: Graz
Es ist vollbracht:

Bis auf keinereiner waren alle bei der Operation W wie, wildes gelände, Wiener ;-), wilde Wege, Wiel Wasser, Weiden, was weiss ich was, uvm dabei.

Die Grazer starteten um 06:00 Uhr, los ging es kurz vor 8:00 zwischen Dose 54 und 1, zur Dose 1.
Über den ganzen Tag war das Wetter sehr schön und herbstlich, am späteren Nachmittag zog es zu und es begann gegen 17:30 Uhr zu :rain , die letzten 9-10 Dosen mussten wir im Dunklen suchen, was gerade bei 2 Dosen mittem im Jungwald kein einfaches war.
Nach fast genau 12,5 Stunden kamen wir müde uns pitschnass zu den Autos.
Die genauer Beschreibung findet im Log zu Dose 1

Danke an alle Mitstreiter es hat sehr sehr großen Spaß gemacht. Danke an Skihasen fürs fahren und zurückbringen

Edit: Daten angepasst, und Danksagung an Skihasen


Zuletzt geändert von grazerflodders am Mittwoch 27. Oktober 2010, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grenzüberschreitende Rundwanderung oder eher W-Wanderung
BeitragVerfasst: Montag 25. Oktober 2010, 10:07 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
Hallo!
jaaaa genial war´s, wie immer wenn die Steira losziehen!!
a bissi spühr i meine haxn heut schon...

bis am abend!
LH

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grenzüberschreitende Rundwanderung oder eher W-Wanderung
BeitragVerfasst: Montag 25. Oktober 2010, 10:43 
Offline

Registriert: Samstag 22. Mai 2010, 19:51
Beiträge: 111
Und ich Depp verplan es meinen Wecker richtig zu stellen. :roll: :oops:
Sowas ist mir noch nicht passiert...

Hab mich gestern den ganzen Tag geärgert. :bla:
Nur den regen hab ich euch abends ned geneidet. :mrgreen:

Eventuell probier ich noch eine Runde auf die Beine zu stellen, Sator wär dann ja sicherlich dabei?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grenzüberschreitende Rundwanderung oder eher W-Wanderung
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Oktober 2010, 13:06 
Offline

Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 16:27
Beiträge: 91
Ja, lustig wars!

Was man alles für 54 Dosen auf sich nimmt. Nun weiß ich wenigstens, wo meine Grenzen liegen (sie waren deutlich überschritten :-)).
In bewährter Begleitung im Riesenrudel konnte ich jedoch zum Glück ausreichend Motivation aufbringen, die Runde auch wirklich fertig zu gehen (es wäre mir eigentlich auch nichts anderes übrig geblieben).

Die Landschaft hat mir anfangs eigentlich ganz gut gefallen (Herbststimmung), nach ein paar Stunden hat man (nachdem man den X. Graben auf allen Vieren durchquert hat und gerade mitten in einem Dornenmeer steckt) davon aber genug. Insofern haben andere Powertrails wie z.B. die Turnauer Runde weit mehr zu bieten.

Alles in allem eine interessante (Grenz-)Erfahrung.
Ein großes Danke und Gratulation an meine Mitstreiter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grenzüberschreitende Rundwanderung oder eher W-Wanderung
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Oktober 2010, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. November 2009, 13:21
Beiträge: 39
Wohnort: Gran Canaria-Gratkorn
Skype: skihasen3
:balla: Cool wars :balla:
:hauen: Der Kopf siegte uber die schwere Beine
:fan2: Am ende waren meine Knie am ende
Nochmals Gratulation an alle Mitstreiter

_________________
"Caminante, no hay camino, se hace camino al andar."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de