Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 13:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bergwanderung Wochenende 11/12 September
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. September 2010, 15:25 
Offline

Registriert: Samstag 22. Mai 2010, 19:51
Beiträge: 111
Wer hat Lust in die Berge zu gehen mit aufklauben der am Wegrand liegenden Caches.
Das Wetter soll ja wieder ein bissi schöner werden und Schnee liegt auch noch keiner. :wink:

Die Tour kann ruhig etwas anspruchsvoller sein. + 2000m, aber kein Klettersteig.
Bezüglich Ort (Graz Umkreis 50km) bzw. Berg bin ich offen für Vorschläge.

Den wollte ich eigentlich im August gehen:
Styrian 360 (GCP2AV)

So, Freiwillige vor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergwanderung Wochenende 11/12 September
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. September 2010, 15:32 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
ich sag nur: http://coord.info/GC2CZWA
aber dort gibt´s auch geniale berge
kann die TAC-Spitze sehr empfehlen!!

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergwanderung Wochenende 11/12 September
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. September 2010, 15:52 
Offline

Registriert: Samstag 22. Mai 2010, 19:51
Beiträge: 111
Stimmt, an dem Wochenende ist auch das 2. Eisenstraßen-Event.

Eine Bergwanderung in der Nähe und anschließend zum Event-Umtrunk wär auch ned schlecht. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergwanderung Wochenende 11/12 September
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. September 2010, 17:58 
Offline

Registriert: Montag 19. Januar 2009, 16:03
Beiträge: 106
In Vordernberg und Umgebung lässt sich sicher was Bergmäßiges finden - meine Empfehlung: Fahnenköpfl (Cache Breathless ist zwar nicht mehr da, aber trotzdem ein lohnendes Ziel) Bis zur Fahne ist der Grete Klinger Steig auch nicht allzuklettersteigig, es sind zwar Versicherungen da, aber der Weg ist ganz OK, wenn auch etwas steil und felsig.
Und - mit Glück und gutem Auge kannst Du die Punktegeier in Vordernberg beobachten, die nicht bis zum Event am Abend warten können ;)

Würden uns natürlich freun, wenn du nach getaner Tour am Abend bei uns vorbeischaust!!!!

lg

_________________
PS: am 11.09.2010 fand das 2. Eisenstraßenevent statt!

Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert." - oder doch!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergwanderung Wochenende 11/12 September
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. September 2010, 12:42 
Offline

Registriert: Freitag 20. August 2010, 22:08
Beiträge: 13
Wohnort: Graz/ Leibnitz
ma- hört sich ja fein an ... aber leider steht schon Klettersteig am Programm ...

hoff ma auf sonniges Herbstwetter für die nächsten Wochenenden damit sich
noch viele feine Doserl ausgehen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de