Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 16:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wanderung zur Wintersonnenwende am Teufelstein / 23.12.2007
BeitragVerfasst: Montag 10. Dezember 2007, 20:10 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 14:04
Beiträge: 177
Wohnort: Bez. Weiz Nooord
Muss zu meinem eigenen Entsetzen feststellen, dass ich noch nie dieses Angebot direkt vor der Haustür angenommen habe; heuer solls anders werden:

Wir begrüßen den Tag.......
Offenes Feuer ( Schwedenfeuer ) - klirrende Kälte -
gute Laune und ein Aufwärmstamperl verkürzen uns
die Wartezeit.

Bei heißen Getränken und Bergjause erleben wir
(sofern der Wettergott mitmacht) einen herrlichen
Sonnenaufgang in den Fischbacher Alpen.


Am Sonntag den 23.12.2007 veranstaltet der Tourismusverein Fischbach wieder eine Wanderung zur Wintersonnenwende auf den Teufelstein.

Abmarsch ist um 06.00 Uhr beim Zellerkreuz. (Parkkoords meines "Fischbach Bonus Caches" http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 1425b4a1ff )

Je nach Schneelage sind Schneeschuhe bzw. zumindest gute Bergschuhe und Gamaschen angebracht,
näheres zur Wetterlage kann ich kurz zuvor bekannt geben.

Mit etwas Glück lässt sich Gebu's Teufelstein Doserl ja zur Bergung überreden....

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 15c63f86d1


Gehzeit dürfte ca. 1 Std. sein, die müden Wandersleut werden direkt am Ziel mit Tee/Glühwein o.ä. versorgt.
Letztes Jahr waren an die 150 Teilnehmer dabei, wovon mir einige ihre Begeisterung darüber schilderten.

Sollte Interesse an einer Teilnahme vorhanden sein, würde es mich freuen. (würde auch weiteren 'Begleitschutz' für umliegende Dosen stellen, sofern diese schneemässig erreichbar sind, bei schlechtwetter wäre eine private Museumsführung und/oder ein Besuch einer örtlichen Gastwirtschaft auch möglich :wink: )

gruss vom "stein des teufels"
devilstone


Dateianhänge:
Dateikommentar: Wintersonnenwende Teufelstein
Teufelstein_1_200x175.JPG
Teufelstein_1_200x175.JPG [ 3.69 KiB | 11108-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 10:49
Beiträge: 266
Wohnort: Kumberg
Das klingt sehr verlockend. Leider hab ich keine Schneeschuhe und würde mich über eine detaillierte Schneelage freuen.

_________________
Damals als der Twix noch Raider hieß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 19:56 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 14:04
Beiträge: 177
Wohnort: Bez. Weiz Nooord
hman27 hat geschrieben:
Das klingt sehr verlockend. Leider hab ich keine Schneeschuhe und würde mich über eine detaillierte Schneelage freuen.


ein bekannter hat ca. 6 paar schneeschuhe verfügbar, werd da mal anfragen zwecks verborgen. wetterbericht folgt dann schon erstmals ca. 2 tage vorher.

ciao d'stone


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 20:26 
Offline
Dorfpfarrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:30
Beiträge: 1297
Wohnort: was Weiz ich denn
Die Tour klingt sehr interessant, aber die 150 Teilnehmer sind nicht mein Fall. Werd das eventuell an einem anderen Termin erledigen!

_________________
cu, Pr3ach3rman
---
Pr3ach3rman 18:5
Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. November 2007, 22:49
Beiträge: 238
Wohnort: Vindobona
Pr3ach3rman hat geschrieben:
Die Tour klingt sehr interessant, aber die 150 Teilnehmer sind nicht mein Fall. Werd das eventuell an einem anderen Termin erledigen!

Zum Beispiel wenn die Wintersonnenwende tatsächlich stattfindet! (Die 150 sind ein bissl spät dran... :wink: )

PlanetEarth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 22:22 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 14:04
Beiträge: 177
Wohnort: Bez. Weiz Nooord
PlanetEarth hat geschrieben:
Pr3ach3rman hat geschrieben:
Die Tour klingt sehr interessant, aber die 150 Teilnehmer sind nicht mein Fall. Werd das eventuell an einem anderen Termin erledigen!

Zum Beispiel wenn die Wintersonnenwende tatsächlich stattfindet! (Die 150 sind ein bissl spät dran... :wink: )

PlanetEarth


ja, der tatsächliche termin der sonnenwende ist schon einen tag vorher....

22. Dezember 2007 07:08 MEZ
http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenwende

...die entscheidung des veranstalters, den 23.12. auszuwählen, ist ja nicht meine wahl, passt mir aber persönlich eh besser.

die zuvor genannten 150 teilnehmer sind eine schätzung eines bekannten, wobei ich sicher von weniger ausgehe (vielleicht hat die morgendliche kälte und der schnapsteegenuss ja die sinne etwas verzerrt)

egal, styrian bastards und ich sind dabei. ergeben sich weitere ist es schön, wenn nicht - auch ok

ciao devilstone


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 23:07 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 21:35
Beiträge: 554
Wohnort: Feldbach Styria Austria
Skype: tomnold34
wär schon eine nette geschichte, hab aber am 23. und 24. dienst (so wie die letzten beiden jahre....)

_________________
Member of -StyrianBushHuschers-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 09:34 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:52
Beiträge: 363
Wohnort: überall und nirgendwo
Klingt sehr interessant!
Wenns sich bei mir ausgeht, werde ich kommen :wink: (Vorrausgesetzt, ich kann mir Schneeschuhe besorgen :cry: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:59
Beiträge: 274
Wohnort: Vienna, Austria, Europe, Earth
der oeav hat so viele dass er sie herborgt...

_________________
*************************
Bild
*************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Dezember 2007, 10:53 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 14:04
Beiträge: 177
Wohnort: Bez. Weiz Nooord
LonesomeConebag hat geschrieben:
Klingt sehr interessant!
Wenns sich bei mir ausgeht, werde ich kommen :wink: (Vorrausgesetzt, ich kann mir Schneeschuhe besorgen :cry: )


...Schneeschuhe hab ich schon 4 Paar (leihweise) organisiert, es wird aber auch einen gespurten Teil des Weges geben, da mit einem Skidoo das Frühstück raufgebracht wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Dezember 2007, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 10:49
Beiträge: 266
Wohnort: Kumberg
Wieviel Schnee habts jetzt eigentlich in Fischbach?

_________________
Damals als der Twix noch Raider hieß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Dezember 2007, 20:40 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 14:04
Beiträge: 177
Wohnort: Bez. Weiz Nooord
hman27 hat geschrieben:
Wieviel Schnee habts jetzt eigentlich in Fischbach?


...tja, die strassen sind schon schön schneefrei, im gelände liegen schon geschätzte 20 cm, bzw. a bissl mehr richtung teuflstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Dezember 2007, 17:25 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 14:04
Beiträge: 177
Wohnort: Bez. Weiz Nooord
...traumhafte bedingungen waren heute. ca. 0 grad, wolkenlos, zuerst noch mondhell, guter sterz und tee, pfad ohne schneeschuhe gut gehbar. nicht schlafen gehen :shock: und direkt rauf hat sich ausgezahlt!
[@P3 & LC: call 4 other term]


Dateianhänge:
IMG_4680kl.jpg
IMG_4680kl.jpg [ 48.63 KiB | 10596-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de