Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 07:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hochschwab inkl.Sonnenunter u.-aufgang u.Biwak 15./16.7.2010
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Juli 2010, 08:44 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:52
Beiträge: 363
Wohnort: überall und nirgendwo
Hallo,

wollte mal nachfragen wer Lust, Laune und Zeit hat mit mir von Donnerstag auf Freitag (15.7. - 16.7.2010) den Gipfel des Hochschwabs zu erklimmen, oben ein Zeltlager aufzuschlagen (optional Übernachtung im Schiestlhaus), am Abend den Sonnenuntergang sowie am nächsten Morgen den Sonnenaufgang zu genießen.

Auf dem Weg hinauf und retour gibt es ein paar Cache die mitgemacht werden können.

Geplante Route:

Start (15.07.2010): Gh. Bodenbauer ca. 15 Uhr
Aufstieg über die Trawiesalm und das G'hackte zur Fleischer-Biwak-Schachtel und weiter auf den Hochschwabgipfel.
Sonnenuntergang: 20:53

Rückweg (16.07.2010): Vom Hochschwabgipfel über den Rauchtalsattel über die Hundsböden zur Hirschgrube, weiter zur Häuselalm und zurück zum Gh. Bodenbauer. (Ankunft ca. 12 Uhr)
Sonnenaufgang: 05:17

Wenn wer mich auf dieser Tour begleiten will, einfach hier im Forum posten oder mir eine PN/Mail senden.

LoCo


Dateianhänge:
Dateikommentar: Geplante Route
Hochschwab Route.JPG
Hochschwab Route.JPG [ 72.85 KiB | 6368-mal betrachtet ]

_________________
LoCo's Blog
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochschwab inkl.Sonnenunter u.-aufgang u.Biwak 15./16.7.2010
BeitragVerfasst: Samstag 17. Juli 2010, 21:11 
Offline

Registriert: Freitag 23. November 2007, 07:49
Beiträge: 337
War ein bisserl kurzfristig.
Falls wer meinen Gipfel-Cache am Schwobn adoptieren will - nur zu!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochschwab inkl.Sonnenunter u.-aufgang u.Biwak 15./16.7.2010
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Juli 2010, 11:47 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:52
Beiträge: 363
Wohnort: überall und nirgendwo
Anstatt dem geplanten Gipfelbiwak wurde "leider nur" eine Tagestour auf dem Hochschwab.

Die Runde hat mir so gut gefallen, dass ich sogar darauf vergessen habe, vier auf dem Weg liegende Caches mitzumachen!!! :kopfklopf:

Hier gibst einen Bericht dazu: Bericht

_________________
LoCo's Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochschwab inkl.Sonnenunter u.-aufgang u.Biwak 15./16.7.2010
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Juli 2010, 19:15 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 22:45
Beiträge: 862
Wohnort: Styria/Graz
Skype: orotlderorotl
LoCo hat geschrieben:
Die Runde hat mir so gut gefallen, dass ich sogar darauf vergessen habe, vier auf dem Weg liegende Caches mitzumachen!!! :kopfklopf:

Um Gottes Willen!
Wie schrecklich!
Wie kannst du mit diesem Manko weiterleben?
...
Zumindest kenne ich einige hier in dem Forum denen das
a) sicher nicht passiert wäre
oder
b) wenn doch würden sie sich in die nächste Felsspalte runterstürzen....

:balla:

jaja, ich weiss ... :doof:

Zitat:
Hier gibst einen Bericht dazu: Bericht

Joo, schon lange gelesen, nette Tour :D

orotl

_________________
http://i.schnauf.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochschwab inkl.Sonnenunter u.-aufgang u.Biwak 15./16.7.2010
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Juli 2010, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. Juli 2008, 16:29
Beiträge: 60
Wohnort: Grazer Bergland
Ich habe die gleiche Tour auch ohne Punkt geschafft!
Net wirklich schlimm.

_________________
snowsurfer.at
100% Powertrail frei!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochschwab inkl.Sonnenunter u.-aufgang u.Biwak 15./16.7.2010
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Juli 2010, 07:36 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:52
Beiträge: 363
Wohnort: überall und nirgendwo
Orotl hat geschrieben:
Um Gottes Willen!
Wie schrecklich!
Wie kannst du mit diesem Manko weiterleben?
...

:lol: :lol: :lol:
Ich denke ich werds überleben. :wink:

Orotl hat geschrieben:
Zumindest kenne ich einige hier in dem Forum denen das
a) sicher nicht passiert wäre
oder
b) wenn doch würden sie sich in die nächste Felsspalte runterstürzen....


:ironie: Naja, in die nächste Felsspalte runterstürzen ging ja nicht mehr, da ich bereits wieder im Auto saß, als ich es bemerkte! :D

_________________
LoCo's Blog


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de