Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 14:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Und schon wieder ein Artikel in der 'Kleinen'
BeitragVerfasst: Samstag 19. September 2009, 20:36 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 22:45
Beiträge: 862
Wohnort: Styria/Graz
Skype: orotlderorotl
http://www.kleinezeitung.at/steiermark/ ... ellt.story

orotl

_________________
http://i.schnauf.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. September 2009, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 16:31
Beiträge: 293
Wohnort: Pottschach - Graz
Ich bin immer mehr am Überlegen, ob uns Geocachern diese Artikel helfen oder schaden. Einerseits ist man nicht mehr ganz so verdächtig, wenn man irgendwo herumstöbert (weil die Leute dann wissen, das man so ein durchgeknallter Dosensucher ist), andererseits bringt das vielleicht so manchen erst recht auf dumme Gedanken (das mach ich jetzt auch und werf gleich ein Doserl in die Gegend.......).
Ich bin zur Zeit ja selber voll am Punktegeiern (und freu mich über jedes halbwegs leicht erreichbare Ziel), aber irgendwie leidet die Qualität der Verstecke schon. Wie ich vor 3 Jahren begonnen habe, konnte man sicher sein, das so ein Versteck an einem schönen/interessanten/bedeutenden Platz liegt. Jetzt wird das Versteck teilweise ja nur noch nach der Abstandsregel gesucht...

Wenn ich meinen 1000.Cache hab, werd ich einmal in mich gehen und Prioritäten festlegen.

Tom

_________________
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten!
Es ist ja schliesslich seins....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. September 2009, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. August 2008, 15:56
Beiträge: 385
ich denke den leuten it es egal.
wenn es sie nicht interessiert das das kein müll ist, wird es trotzem weggehauen.
bei den meisten ist eine cacheote drinnen aber da wette ich das die die meisten muggels nicht lesen.

_________________
SV AUSTRIA SALZBURG


RED BULL unterstützen nur DEPPEN - SALZBURG gehört den VIOLETTEN,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. September 2009, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 12:07
Beiträge: 82
Wohnort: WNW from Föb-Boch
Na da freut sich das Auge am Montag morgen...in so fern das Foto vom Wochenende ist, ist mir nun klar warum "eine bestimmte Person" am Samstag keine Zeit hatte, hehehe...ja, und anhand dessen kann ich M.o.B. nur zustimmen, handelt sich mit ziemlicher Sicherheit um "Besteige mich".

Obwohl es nicht zu 100% zu diesem Thread passt, aber dieser zeigt wieder schön die "2-Gesichtigkeit" (den bösen med. Fachausdruck möchte ich nicht verwenden) des Cachens. Wie Bergkipferl richtig sagt, es leidet die Qualität der Caches ABER gesucht und gefunden werden auch die "qualitativ minderwertigen" ab-in-den-Busch-Caches. Nahtlos schließt hier das Zitat des Pr3dig3rs an, welches mittlerweilen eh schon Kultstatus haben dürfte:

"Mit Punktegeiern ist es wie mit den Tauben. Wer sie füttert darf sich nicht wundern wenn sie die ganze Gegend vollsch....n. "

NUR: Mir persönlich ist das ziemlich egal...ganz wie es Bergkipferl formuliert hat, wenn ich Zeit habe suche ich mir selbstredend qualitativ "schöne" Caches aus, wenn ich aber am Abend nach der Arbeit noch ein schnelles "Erfolgserlebnis" brauche dann sind oft "ab-in-den-Busch-Caches" die erste und NÄCHSTE (geographisch) Wahl.

_________________
To find me you have to be smart, to catch me you have to be quick, to beat me...you got to be kidding me, eh?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. September 2009, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. April 2008, 12:33
Beiträge: 235
Skype: lavic4ever
Earthwatch hat geschrieben:
wenn ich aber am Abend nach der Arbeit noch ein schnelles "Erfolgserlebnis" brauche dann sind oft "ab-in-den-Busch-Caches" die erste und NÄCHSTE (geographisch) Wahl.


du bestrafst dich nach der arbeit mit drecksdosen :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. September 2009, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 12:07
Beiträge: 82
Wohnort: WNW from Föb-Boch
LaVic hat geschrieben:
du bestrafst dich nach der arbeit mit drecksdosen :shock:


Ja, bin masochistisch veranlagt... :hauen:
ne, wenn ich mal net echt blöden Tag hatte wo wieder mal die Physik gegen mich gearbeitet hat dann brauch ich ein kleines Erfolgserlebnis...und wenns nur eine "Drecksdose" is...
Verbunden mit dem Spaziergang und dem Fund habe ich dann mein "Gewissen" meist wieder beruhigt und ich kann gut schlafen.

_________________
To find me you have to be smart, to catch me you have to be quick, to beat me...you got to be kidding me, eh?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. September 2009, 16:50 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 21:35
Beiträge: 554
Wohnort: Feldbach Styria Austria
Skype: tomnold34
Hier mal der ganz Artikel, war ja nur im "Südoststeirer" abgedruckt. Finde vor allem den Kommentar ganz gelungen!


Dateianhänge:
Kleine Zeitung_1.jpeg
Kleine Zeitung_1.jpeg [ 182.76 KiB | 6008-mal betrachtet ]
Kleine Zeitung_2.jpeg
Kleine Zeitung_2.jpeg [ 138.24 KiB | 6008-mal betrachtet ]

_________________
Member of -StyrianBushHuschers-
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de