Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 09:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geocoin nach nur 2 Caches verschwunden
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:38 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 15:52
Beiträge: 258
Wohnort: Graz-City
Skype: biene213
Traurig aber wahr, meine Steiermark-Münze ist genau 2 Caches weit gekommen, dann war sie weg: 1st Styrian Geocoin - Steirer-Herz

Und noch trauriger: drauf gekommen bin ich erst, als der Cacher sie in den Österreichischer Travel Bug & Geocoin Gedenkcache gelegt hat. Nach 3 Jahren... Er hat sie irgendwie irgendwo verlegt...
Ein kurzes Mail wär da schon nett gewesen.

Irgendwie kein Wunder, dass Coins nur noch selten auf die Reise geschickt werden. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal eine in einem Cache gesehen habe.

_________________
no cache, no hiking!
meliponinis Nachlese


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geocoin nach nur 2 Caches verschwunden
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Mai 2015, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 20:49
Beiträge: 274
Ich bin nicht überrascht. Von meinen ungefähr 35 Bugs und Coins ist noch genau noch 1 (eine) auf der Reise. Alle anderen sind verschwunden. Diese Dinger sind mir fürs Verschwinden im Nirvana zu teuer.
Ich nehme auch nur mehr wenige mit. Und suche mir die Dosen, in denen ich sie ablege gut aus.
Schade. Mir hat das mit den Reisenden immer gut gefallen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geocoin nach nur 2 Caches verschwunden
BeitragVerfasst: Freitag 8. Mai 2015, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 6. April 2010, 19:35
Beiträge: 39
meliponini hat geschrieben:
Traurig aber wahr, meine Steiermark-Münze ist genau 2 Caches weit gekommen, dann war sie weg: 1st Styrian Geocoin - Steirer-Herz.


Da hast ja Glück - meine Steiermark-Coin (TB3P5EZ) ist nur einen Cache weitergekommen und dann war Ende im Gelände - die hat nur einen Tag überlebt :cry: .
Das war und bleibt wahrscheinlich auch meine erste und einzige Coin.
Mittlerweile habe ich ein paar TB's auf die Reise geschickt - mal schau'n wie sich das weiterentwickelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geocoin nach nur 2 Caches verschwunden
BeitragVerfasst: Samstag 9. Mai 2015, 17:11 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 21:35
Beiträge: 554
Wohnort: Feldbach Styria Austria
Skype: tomnold34
Abgesehen davon, dass ich nicht mehr soooo viel Caches mache, hab ich schon sehr lange keine Coins mehr gesehen. Mein Steiermark-Herz nehm ich seit Jahren von Cache zu Cache mit und das war es auch schon. Man darf der anonymen Masse dann doch nicht allzu sehr vertrauen.

Schade eigentlich.

_________________
Member of -StyrianBushHuschers-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geocoin nach nur 2 Caches verschwunden
BeitragVerfasst: Montag 11. Mai 2015, 18:08 
Offline

Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 15:26
Beiträge: 52
Ich muss sagen bei meinen ist der Schnitt noch akzeptabel.

Von 9 Coins/TBs die ich auf die Reise geschickt habe, sind 2 verschwunden, ein TB hat seine Mission erfüllt (nach NY zum Hardrock Cafe und zurück, wurde sogar in einem meiner Caches abgelegt)
und der Rest ist unterwegs.
Mal schauen wie's weitergeht :), werd aber sicher noch ein paar auf die Reise schicken, Coins wie TBs

Liebe Grüße!

PS: Ich hab die Erfahrung gemacht, dass gerade Coins sehr oft in neuen Caches zu finden sind. Da kommen mir sehr oft GC's unter :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geocoin nach nur 2 Caches verschwunden
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Mai 2015, 20:10 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 15:52
Beiträge: 258
Wohnort: Graz-City
Skype: biene213
Lustig, heute ist mir genau das Gegenteil passiert: ich habe einen TB in einem Cache gefunden und mitgenommen, der seit Oktober 2014 vermisst wurde. War im Cache auch nicht geloggt.
Zitat vom Besitzer dazu:
Zitat:
Nachdem mein erster TB nur wenige Wochen nach dem Start spurlos verschwunden ist und ich alle in Frage kommenden Personen angeschrieben habe, habe ich meinen kleinen Wiesn-Wirt heute als "verschollen" markiert.

Es gibt also noch Hoffnung :D

_________________
no cache, no hiking!
meliponinis Nachlese


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de