Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 07:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Ersatzdose, neues Logbuch?
Ja sicher, beides! 12%  12%  [ 2 ]
Logbuch schon, wenn eines fehlt 35%  35%  [ 6 ]
Ja, nach Absprache mit dem Owner 47%  47%  [ 8 ]
Ist für mich ein "no go"! 6%  6%  [ 1 ]
Nein, warum? 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 17
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatzdose, Ersaztlogbuch?
BeitragVerfasst: Montag 29. April 2013, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 20:49
Beiträge: 274
DrSoong hat geschrieben:
(hab in Gratkorn an einem Platz 2 Dosen gefunden, hab mich da gefragt welche nun wirklich die echte ist).


Es waren beide echt, weil ich sie selbst hingelegt habe. Der Grund war: Ich habe es satt gehabt 2 bis 4 mal im Monat eine neue Dose zu legen. Aber es nutzt eh nix. Dieser Cache hat einen Feind, oder ist jemand auf meine Filmdosen scharf.

Zum Thema Ersatzdosenlegen: Es ist ein absolutes no go. Nicht gefunden ist nicht gefunden daher ein DNF.
Wenn im Vorfeld eindeutig sichtbar ist, dass die Dose weg ist seh ich kein Problem eine neue zu legen, wenn man sich mit dem Cacheowner vor der Suche abgesprochen hat und er ist einverstanden (alle sind froh darüber).

Mein Problem sind die vollen/unbrauchbaren Logbücher. Da ich oft weiter weg zum Dosensuchen fahre ärgert es mich oft sehr, wenn ich dann ein Logbuch vorfinde, welches unbrauchbar ist. Soll ich jetzt wirklich einen DNF loggen, oder ein neues Logbuch reinlegen. Ich kann mich nicht in Wien mit dem Cacheowner in Verbindung setzen, wie auch? Email? von 10 Versuchen ist einer erfolgreich. Handy? Welche Nummer hat er?
Ich geb ein neues Logbuch rein und verständige den Owner per Email wenn ich wieder zu Hause bin.
Ungeklärt ist für mich: Was mit dem Loguchwaschlappen tun? Was mit irgendwelchen unleserlichen Papierfragmenten? Was mit bummvollen Nanologbüchern?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatzdose, Ersaztlogbuch?
BeitragVerfasst: Montag 29. April 2013, 16:33 
Offline

Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 16:27
Beiträge: 91
Ungefragt eine Dose zu platzieren ist für mich ein absolutes No-Go. Das Log hätte ich schon aus Prinzip auf jeden Fall gelöscht. Immerhin steht der Betroffene nicht im (offiziellen) Logbuch, womit das Online-Found-Log zweifellos regelwidrig ist.

Mangelnde Reaktion der Owner auf NM-Logs legitimiert das Auslegen eigener Dosen sicherlich nicht. Hierfür gibt es ein ganz einfaches Mittel: Needs Archiving...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de