Steiracaching
http://www.geocache.at/opflsoftforum/

automatische Werbung auf geocaching.com
http://www.geocache.at/opflsoftforum/viewtopic.php?f=10&t=2004
Seite 1 von 1

Autor:  Pr3ach3rman [ Montag 21. Januar 2013, 22:21 ]
Betreff des Beitrags:  automatische Werbung auf geocaching.com

Der Geocacher der hier verlinkt wird möge mir verzeihen, aber wenn ich sein Log direkt aufrufe: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx ... ca47e79576
so ist alles ok aber bei seinem Log im Listing: http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 08b56d9592 krieg ich beim Wort "graz" auf einmal einen Link zu irgeneiner Partnersuchseite...

Erschließt Groundspeak wieder mal neue Märkte?

Autor:  gebu [ Montag 21. Januar 2013, 23:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: automatische Werbung auf geocache.at

Pr3ach3rman hat geschrieben:
Der Geocacher der hier verlinkt wird möge mir verzeihen, aber wenn ich sein Log direkt aufrufe: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx ... ca47e79576
so ist alles ok aber bei seinem Log im Listing: http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 08b56d9592 krieg ich beim Wort "graz" auf einmal einen Link zu irgeneiner Partnersuchseite...

Erschließt Groundspeak wieder mal neue Märkte?


Bei mir schaut alles ok aus (ich kann mir auch nicht vorstellen das sich gc.com so in den Fuß schießt...)
Das hört sich eher nach einem Problem auf deinem PC an. Was sagen http://www.hijackthis.de und http://www.malwarebytes.org ?

Autor:  Rebore [ Montag 21. Januar 2013, 23:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: automatische Werbung auf geocache.at

Nope, kann ich nicht nachvollziehen, beide logs sind ident und ohne verdächtige Verlinkungen.
Edit: Der Titel ist etwas irreführend. :wink:

Autor:  C.L.R. [ Dienstag 22. Januar 2013, 06:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: automatische Werbung auf geocache.at

Auch bei mir schaut alles ganz normal aus.

Es stellt sich die Frage: Auf welche Seiten treibt sich der Herr Pr3dig3r den normalerweise so herum?

Canis lupus rubicundus

Autor:  meliponini [ Dienstag 22. Januar 2013, 09:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: automatische Werbung auf geocache.at

Das Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch. Bei mir wurden irgendwelche Worte (meist "jetzt" oder "morgen") verlinkt. Hab ich dann mit dem Firebug genauer angschaut und 2 verdächtige Programme gfunden, die sich ohne mein Zutun installiert haben...

LG

Autor:  Pr3ach3rman [ Dienstag 22. Januar 2013, 10:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: automatische Werbung auf geocaching.com

Bisher wars nur der eine Link auf dem Wort "graz" und das nur auf einem PC. Werd mir das nochmal genauer ansehen! Danke für den Hinweis!

Autor:  aj-gps [ Donnerstag 24. Januar 2013, 15:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: automatische Werbung auf geocaching.com

Pr3ach3rman hat geschrieben:
Bisher wars nur der eine Link auf dem Wort "graz" und das nur auf einem PC. Werd mir das nochmal genauer ansehen! Danke für den Hinweis!

Ja, hört sich nach so "Zusatzsoftware" an.. fängt man sich gerne bei der Installation irgendwelcher Applikationen ein wenn man im Setup nicht aufpasst und gleich allem zustimmt, was so installiert werden will. Ansonsten gilt halt das übliche: Updaten, updaten, updaten und unnötigen Sch* rasch entfernen, ganz besonders nicht benötigte oder gar veraltete Browser-Plugins.
(Wer aktuell zB noch Java installiert hat sollte wirklich wissen, was er tut. Abgesehen von allfälligen AdobeReader und Flash Updates - die Einfallstore der letzten Monate schlechthin .. - und nur dann gibts sehr oft Installationen "ohne Zutun") ;)
Tipp: Mozilla Plugin Check (für FF User)

Autor:  Pr3ach3rman [ Donnerstag 24. Januar 2013, 15:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: automatische Werbung auf geocaching.com

Interessanterweise kann ich das nicht mehr reproduzieren. Auch Virenscan & Co. hat nix ergeben! Auch gut :balla:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/