Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gefälschte Founds!!
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. März 2012, 13:38 
Offline

Registriert: Montag 12. September 2011, 23:27
Beiträge: 70
Wohnort: Leoben
Hallo liebe Cachergemeinde!!!

Wie Uns bekannt ist,machen schon mehrere Cacher so,das wenn ein Bekannter einen Geocache findet,
das man alle anderen automatisch miteinträgt,obwohl sie nicht vorort sind! :bla: Danach werden die Info´s weitergegeben
und alle Nicht-Vorortcacher loggen es dann als "Found It". Finde das eine bodenlose Frechheit,nur damit man schneller mit den Founds nach oben kommt. :hauen: Selbst und ist ein Fall bekannt,wo wir es selber gesehen haben wie ein junger Cacher seinen Dad auch eingetragen hat,obwohl er nicht hier war!!! ja so kann man auch auf über 600 Founds in 6Monaten kommen!!
Was kann man dagegen tun??? :nixweiss:
Was ist eure Meinung dazu???

Happy Hunting!!
Styrian-Berserkers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefälschte Founds!!
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. März 2012, 13:49 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
Wuahahahahahah....
sorry für meinen sarkastischen Ton aber: auch schon draufgekommen??? :ironie:
Bestes Beispiel: Wer...fi!!! (was glaubst warum er nicht in der Statistik vom AJ vorkommen will....?)

Machen dagegen kannst: nix! ausser :ignore:

Ist nur ein Spiel, selbst wennst jetzt 100.000 Punkte hast kannst genau NIX gewinnen ;-)
Ausser dir selbst ins Gesicht lügen wenn du es machst...

Warum es Wer...fi macht...? :wayne: vielleicht will er alle ärgern die es allzu ernst nehmen... :nixweiss:

Beste Methode (für mich) :popcorn: und zurücklehnen...

LH

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefälschte Founds!!
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. März 2012, 13:56 
Offline

Registriert: Montag 12. September 2011, 23:27
Beiträge: 70
Wohnort: Leoben
Ich glaube du hast Recht Lord Harry!! :wink:

Aber auch wenn es nur ein Spiel ist,sollte man die Regeln einhalten. Auch wenn es nichts zu gewinnen gibt! :rulez:
Die einen sind Ehrlich. die anderen nur Geil auf die Punkte wo sie nie waren!!! :hauen:

lg
Styrian-Berserkers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefälschte Founds!!
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. März 2012, 14:40 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 15:52
Beiträge: 258
Wohnort: Graz-City
Skype: biene213
Meine Hoffnung ist immer, dass solche Typen früher oder später die Lust an der Sache verlieren.
Die machen das 1, 2 Jahre, dann nervt es ihnen selber.

Wie z.B. beim | BOM | (verkehrt herum)

Ich bin so froh den Punkt erreicht zu haben an dem mir Fundzahlen wurscht sind, sowohl meine als auch die von anderen!

LG meliponini

_________________
no cache, no hiking!
meliponinis Nachlese


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefälschte Founds!!
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. März 2012, 20:51 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 21:35
Beiträge: 554
Wohnort: Feldbach Styria Austria
Skype: tomnold34
meliponini hat geschrieben:
Ich bin so froh den Punkt erreicht zu haben an dem mir Fundzahlen wurscht sind, sowohl meine als auch die von anderen!


*thumbs up*

_________________
Member of -StyrianBushHuschers-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefälschte Founds!!
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2012, 08:49 
Offline

Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 09:14
Beiträge: 21
Wohnort: Kirchberg/Raab
ich glaube hier werden eher wenige was schreiben!
meine erfahrung mit anderen cacher zeigt mir, das sehr sehr viele cacher falsch sind.
dosen als gefunden einzutragen wo man nie war oder sich von anderen miteintragen zu lassen, ist bei vielen der "gute umgangston"!
in wirklichkeit betrügen sich alle selber, aber auch die anderen, da sie mit ihren "vielen funden" aufzeigen möchten wie gut sie sind.

naja wenn man es schon nötig hat bei seinen eigenen doserln, mit einem zweitaccount, den "FTF" zu machen......
und dann eintragungen wo man nie war............sagt eh alles über die ehre mancher cacher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefälschte Founds!!
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2012, 14:23 
Offline

Registriert: Montag 12. September 2011, 23:27
Beiträge: 70
Wohnort: Leoben
Ein nicht ehrlicher Cacher ist ein ehrenloser Cacher!! :hauen:
Der Teufel wartet schon!! :twisted:

LG
Styrian-Berserkers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefälschte Founds!!
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2012, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:37
Beiträge: 544
Wohnort: Wrmscah
Uuuuuund schwupp!! Schon ist sie wieder da, die "Ehre"... :balla:

_________________
Gort! Klaatu barada nikto!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefälschte Founds!!
BeitragVerfasst: Samstag 17. März 2012, 12:01 
Offline

Registriert: Montag 12. September 2011, 23:27
Beiträge: 70
Wohnort: Leoben
I glaub Schuhirsch du verstehst das ganze nicht!! :balla:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefälschte Founds!!
BeitragVerfasst: Sonntag 18. März 2012, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:37
Beiträge: 544
Wohnort: Wrmscah
Styrian-Berserkers hat geschrieben:
I glaub Schuhirsch du verstehst das ganze nicht!! :balla:

Ich vermute, dass du gar keine Ahnung hast, wie recht du damit hast.

_________________
Gort! Klaatu barada nikto!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefälschte Founds!!
BeitragVerfasst: Sonntag 18. März 2012, 20:22 
Offline

Registriert: Montag 12. September 2011, 23:27
Beiträge: 70
Wohnort: Leoben
:D :D :D :D *lol* :D :D :D :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefälschte Founds!!
BeitragVerfasst: Montag 19. März 2012, 01:57 
Offline

Registriert: Samstag 28. Juni 2008, 20:30
Beiträge: 16
Man sollte sich vielleicht bei anderen Berufsgruppen ein Beispiel nehmen, Stichwort Hippokratischer Eid. Es müsste doch möglich sein, in den AGB von Groundspeak eine Art Ehrenkodex inklusive Sanktionen im Falle eines Verstosses zu verankern. Gut, das zieht wahrscheinlich die Notwendigkeit von Kommissionen oder Schiedsgerichten nach sich, was unser Hobby im Endeffekt wohl auch nicht wirklich sympathischer machen würde.

Eine weitere Möglichkeit wäre eine offizielle Hall of Shame, also der gute alte, völlig zu unrecht in Vergessenheit geratene Pranger, wo offensichtliche Betrugsfälle ganz formlos für jedermann einsehbar dokumentiert werden können. Muss gar nicht mit Groundspeak zusammenhängen. Könnte auch einfach eine Rubrik auf AJ's Seite sein.


MfG Rhodo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefälschte Founds!!
BeitragVerfasst: Montag 19. März 2012, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. November 2008, 15:29
Beiträge: 151
Wohnort: Weißkirchen in Steiermark
Sanktionen oder Pranger find ich ein bisschen hart. :kanibale:

Wenn einer falsch loggt oder loggen laßt ist das die persönliche Sache desjenigen, er betrügt sich doch in erster Linie selbst.

Es ist doch nur ein Spiel bzw. Hobby.

Und ob jemand 10, 100, 1000 oder 10.000 Caches gemacht hat ist doch völlig egal, mir zumindest :wayne:

_________________
Steirabluat is ka Himbeersaft
Mei Motor laft mit Schücher und Kernöl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefälschte Founds!!
BeitragVerfasst: Montag 19. März 2012, 10:12 
Offline
Dorfpfarrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:30
Beiträge: 1297
Wohnort: was Weiz ich denn
Wir suchen Tupperdosen im Wald... lasst euch mal auf der Zunge zergehen wie lächerlich das klingt!

Es ist nur ein Spiel und wenn jemand wert auf die Punkte legt muß er/sie das mit sich slebst ausmachen ob verdient oder geschummelt.

Es ist nur ein blödes Spiel und genau das liebe ich daran! :balla:

_________________
cu, Pr3ach3rman
---
Pr3ach3rman 18:5
Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefälschte Founds!!
BeitragVerfasst: Montag 19. März 2012, 10:43 
Offline

Registriert: Montag 12. September 2011, 23:27
Beiträge: 70
Wohnort: Leoben
Finde das mit der "Wall of Shame" eine super Idee!!! :fan2:
Jeder der ehrlich ist braucht ja keine Angst zu haben,aber die Betrugs-Cacher finden hier
Ihr Ende!! :hauen:

LG
Styrian-Berserkers


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de