Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 07:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geocoin - von Cacher zu Cacher
BeitragVerfasst: Sonntag 27. November 2011, 22:00 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 11:58
Beiträge: 238
Wohnort: 8403 Lang
Hallo!

Ich habe vor einigen Tagen zwei Geocoins "übernommen", die von Cacher zu Cacher reisen und nicht in Caches abgelegt werden sollen.
Diese Idee halte ich für garnicht mal so blöd, weil eh so viele Coins leider "verschwinden" und nimma auftauchen.
Zwar funktioniert die "Übergabe" nur durch grabben, aber das macht ja nix.
Kilometer machen´s trotzdem, wenn man sie bei den besuchten Caches als "visited" online mitloggt.

Hat jemand von euch schon auf diese Art eine Coin auf Reise geschickt?
Ich überlege nämlich gerade :D

GLG vom Jeepsussal :fan3:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geocoin - von Cacher zu Cacher
BeitragVerfasst: Sonntag 27. November 2011, 22:40 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 21:35
Beiträge: 554
Wohnort: Feldbach Styria Austria
Skype: tomnold34
Ich hab grde einen TB abgegeben, den ich seit 6 Monaten mit mir mit hatte. Der TB wollte nach Sarajevo und ich wusste, dass bald her kommen werde. So hab ich den TB (nach Absprache mit dem Owner) einfach bei mir gelassen und bin einige km damit herum gekommen...

An und für sich, geht es aber glaub ich an der Idee vorbei. Dann könnt ich meine Coins auch alles selber durch die Gegend tragen (was ich mit 2 speziellen eh mache)... Coins die ich in Caches lege, schreibe ich mental ab (so wie Geld, das man in Aktien anlegt :cry: ), da muss man einfach damit rechnen, dass sie verschwinden, was in meinem Fall in den letzten 4 Jahren bei 50% der Fall war/ist.

_________________
Member of -StyrianBushHuschers-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geocoin - von Cacher zu Cacher
BeitragVerfasst: Montag 28. November 2011, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:31
Beiträge: 324
Wohnort: zwischen 2 Caches
Skype: rabatgraz
servus.

die Alukiste als Sozia ist ein TB
Bild

die passt fast keinen Cache, kann deswegen nur von Cacher zu Cacher oder Event zu Event weitergegeben werden.

Es gibt fast keine Regeln was Coins und TBs betrifft und das ist gut so. Der Owner kann und soll sich selbst entscheiden was und wie er es will.

Martin

_________________
**Un autobus, un chauffard.**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geocoin - von Cacher zu Cacher
BeitragVerfasst: Montag 28. November 2011, 08:16 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 15:52
Beiträge: 258
Wohnort: Graz-City
Skype: biene213
Hallo,

ich hab das mit meiner meetme so gemacht.
Hat eigentlich lange gut funktioniert, bis einer sie über ein halbes Jahr daheim liegen hatte.
Nach 5 Mails und etlichen Angeboten (lege sie in irgendeinen Cache, ich komm sie holen, schick sie mir per Post etc.) habe ich sie dann doch wieder zurück gekriegt.

LG meliponini

_________________
no cache, no hiking!
meliponinis Nachlese


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geocoin - von Cacher zu Cacher
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. November 2011, 18:52 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 11:58
Beiträge: 238
Wohnort: 8403 Lang
tomnold hat geschrieben:
An und für sich, geht es aber glaub ich an der Idee vorbei. Dann könnt ich meine Coins auch alles selber durch die Gegend tragen (was ich mit 2 speziellen eh mache)... Coins die ich in Caches lege, schreibe ich mental ab (so wie Geld, das man in Aktien anlegt :cry: ), da muss man einfach damit rechnen, dass sie verschwinden, was in meinem Fall in den letzten 4 Jahren bei 50% der Fall war/ist.


Damit hast Du schon recht, wenn ich eine Coin oder einen TB "auf Reise schicke", dann kann man sich gleich davon verabschieden.
Aber selber durch die Gegend tragen, na ja, schon, aber viele Cacher reisen sehr viel und so würde der Trackable viel herumkommen ohne gleich mal verloren zu gehen.
Ich hab auch einige, die ich nicht aus der Hand gebe, nur zum discovern am Stammtisch oder auf sonstigen Events, sonst sind sie mit mir mit bei den div. Caches.
Wie mein Auto-TB, der pickt am Jeep. :D

Aber einige hochwertige Coins wären es wert, dass andere sie auch sehen, speziell irgendwelche Sonderserien, und wenn man sie "nur" in der eigenen Kollektion hat, dann ist das doch eigentlich schade.

GLG Susi

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de