Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 12:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das Loggen von T5-Caches, eine Ehrensache?
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Dezember 2011, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 6. April 2010, 19:35
Beiträge: 39
Alfred Derfla hat geschrieben:
Wia in da Politik kommts mir a grad in dem Thread vor: Aussitzen und nix mehr redn wenns bled hergeht...

treffender kann man es nicht sagen (schreiben)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Loggen von T5-Caches, eine Ehrensache?
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Dezember 2011, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 19:45
Beiträge: 24
Wohnort: gersdorf, gleisdorf
Ich weiß schon, es gehört nicht zum Original-Thread, finde es passt nach den letzten Logs trotzdem gut hier her.
Das Loggen, ohne wirklich bei der Dose gewesen zu sein, ist anscheinend mittlerweile traurige Wahrheit!
Was mich dabei interessieren würde: warum muss man sich unbedingt selbst betrügen?
Mir ist dies besonders heuer beim Pinzgau Mega-Event aufgefallen, dass sehr viele einzelne Cacher
unterwegs waren die mit Sticker (darauf standen natürlich mehrere Namen) geloggt haben bzw.
dass Dosen als gefunden geloggt wurden, obwohl nicht einmal eine vor Ort war.
Ich habe auch schon einige Rätselcaches geloggt, die ich alleine nicht lösen konnte – aber wenigstens
war ich selbst bei der Dose, bzw. gebe normalerweise auch im Log an, dass ich einen Joker benutzt habe.
Wo natürlich auch die Meinungen weit auseinander gehen, sind sogenannte Fotologs.
Wenn keine Dose (Logbuch) vor Ort ist, ist das natürlich kein Found it Log – aber da wird oft auch
munter drauf gepfiffen.
Im Grunde muss es jeder für sich selbst entscheiden, aber eines sollte man bei dem ganzen nicht
vergessen - es ist immer noch ein Spiel.
Aber so sind die Charaktere verschieden, eigentlich recht amüsant anzusehen – nichts desto trotz
HAPPY CACHING


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Loggen von T5-Caches, eine Ehrensache?
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Dezember 2011, 01:42 
Offline

Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 10:57
Beiträge: 79
@hero1982: Solltest du darauf eine Antwort erwarten, vergiss es ;)

Ich wiederhole und erweitere gerne nochmal meine bisher unbeantworteten Fragen, die imho keinster Weise o.t. sind:

Wir hatten ein Dynamikseil, 2 Klettergurte, ein paar Bandschlingen, Expressen und einen Achter. Wir haben einen Stein eingebunden, um das Seil über die erste Gabelung zu bekommen, keine Bigshot oder so. Kommst du damit alleine hoch, ptom Meister Yoda? (Sorry, hatte den falschen angesprochen)
...
Beim Mariazellerweg bekam ich nach 4 Tagen starke Knieschmerzen (Gicht aufgrund Dehydrierung) und wir mussten die letzte Etappe gesondert gehen. Darf ich den jetzt deiner Meinung nach auch nicht loggen? (jetzt aber an ptom) (edit: ups, doch o.t., ist ja kein T5)
...
Seileinbau war dort auf "vernünftige" Weise nicht möglich, die meisten wählten die MacGyver-Variante. Was ist da mit der "Ehre"?
...
Psiluck hat mich gerade daran erinnert, dass ich beim ersten Versuch auf dem falschen Teil des Stammes eh auf Dosenhöhe nachgestiegen bin. Klar, ich war nicht bei der Dose, aber vielleicht wäre der Gaylord gnädig und würde mich trotzdem als Adoptivsohn akzeptieren? (man merkt, ich werde langsam frustriert von der "Diskussion")
...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Loggen von T5-Caches, eine Ehrensache?
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Dezember 2011, 07:31 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Juli 2010, 21:10
Beiträge: 130
Rebore hat geschrieben:
Wir hatten ein Dynamikseil, 2 Klettergurte, ein paar Bandschlingen, Expressen und einen Achter. Wir haben einen Stein eingebunden, um das Seil über die erste Gabelung zu bekommen, keine Bigshot oder so. Kommst du damit alleine hoch, ptom Meister Yoda? (Sorry, hatte den falschen angesprochen)


Nein
Meister-Yoda hat geschrieben:
Wenn man das richtige Material, das nötige Wissen und die Erfahrung hat....


Wie schon meinte, für mich ist das schon OK wenn jemand Hilfe in Anschbruch nimmt, macht ja ein jeder mal, dann sollte das aber auch so im Log stehen. Und ganz ehrlich, das gemeinschaftliche am Geocachen macht auch einen Teil des Cachen aus. Was meiner Meinung nach voll daneben geht, ist wenn sich jemand gleich über mehrere Caches mit eintragen läst. Mir ist ein Cache bekannt wo ich nicht persönlich vor Ort war, war einer von ptom. :oops:

Wie Schuhirsch schrieb, jeder der im Logbuch steht darf loggen. Ob es nun gemeinschaftlich erledigt wurde oder nicht.... das sollte dann online zu lesen sein.

Ich möchte jeden T5 selber machen, wobei für den Großteil der D5 ich sicher Hilfe benötige.
Und wo liegt der Unterschied?

MfG
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Loggen von T5-Caches, eine Ehrensache?
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Dezember 2011, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. September 2009, 11:51
Beiträge: 68
Wohnort: Bad Gams
so, jetzt hab ich einmal zeit zum antworten. manche leute sollen ja angeblich noch anderes zu tun haben als in foren zu schreiben.

was das "outing" von mob anbelangt. ja natürlich war das so und ich sag auch gar nichts dagegen, mob hat das auf seinen rekordtouren sicher öfter als 10 mal gemacht. vielleicht sollte man noch kurz erwähnen, daß die tradis beim megaevent im pinzgau 2010 nicht wirklich viel mit geocachen zu tun hatten, man mußte sich teilweise anstellen um sich einzutragen. wie auch immer, da wir noch einige schöne dosen gemeinsam an diesem tag machen wollten haben wir uns hier gesplittet, wobei der abstand der dosen zueinander wahrscheinlich nicht viel größer war als 600m.

ich hab hier ja meine vorherigen posts nur deswegen gemacht, weil ich genau weiß, wen ptom damit ansprechen wollte und worum es ihm dabei ging. aber natürlich hat die person nicht darauf reagiert. leider ist der thrweat dann ziemlich vom thema abgekommen, wie auch immer.

ich bin zu 85% der zeit allein unterwegs und dementsprechend kann ich ja nur die dosen loggen die ich auch selbst finde. um an die spitze in österreich zu kommen muß man halt mehr als 2 dosen in 3 monaten finden. also, lieber herr derfla, fang doch einfach einmal an zu geocachen.

jeder der hier ein paar jahre dabei ist und auch ab und zu einmal in einer größeren gruppe unterwegs ist, weiß wie das so läuft. da kann ich nur selbsterfahrung anraten.

so, das sollte eigentlich genug sein, damit sich wieder einige leute ausgiebig auslassen können.

ich geh lieber wieder dosen suchen

zeith

_________________
TB's and GC's are no trading items!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Loggen von T5-Caches, eine Ehrensache?
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Dezember 2011, 20:48 
Offline

Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 10:57
Beiträge: 79
Vielen Dank für die Antworten!

Wen man ansprechen will und wer sich vielleicht (aus den gleichen oder anderen Gründen) angesprochen fühlt, sind halt zwei Paar Schuhe.
Ich reagiere mittlerweile ziemlich allergisch auf Begriffe wie "Cacherehre", denn keiner kann sie allgemein definieren.
Speziell bei T5 und sonst nix geht mir dann das G'impfte auf, das mag aber vor allem der T5-Fraktion im geoclub geschuldet sein. Das brauch ich nicht hier auch noch.

Wenn jemand seine(n) Fund(e) visualisiert, dann denke ich mir halt meinen Teil und lächle freundlich.
Wenn ich das Gefühl habe, ein Mikromanager will mir erklären, wie ich das Hobby zu betreiben habe, vergeht mir das lächeln.

zeith hat geschrieben:
ich geh lieber wieder dosen suchen

Gute Idee, ich schliesse mich an :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Loggen von T5-Caches, eine Ehrensache?
BeitragVerfasst: Freitag 9. Dezember 2011, 23:16 
Offline

Registriert: Sonntag 13. November 2011, 21:31
Beiträge: 8
zeith hat geschrieben:
was das "outing" von mob anbelangt. ja natürlich war das so und ich sag auch gar nichts dagegen.

Dankschön fürs nächste outing.
:fan3:
zeith hat geschrieben:
vielleicht sollte man noch kurz erwähnen, daß die tradis beim megaevent im pinzgau 2010 nicht wirklich viel mit geocachen zu tun hatten, man mußte sich teilweise anstellen um sich einzutragen. wie auch immer, da wir noch einige schöne dosen gemeinsam an diesem tag machen wollten haben wir uns hier gesplittet, wobei der abstand der dosen zueinander wahrscheinlich nicht viel größer war als 600m.

Wenn die tradis beim mega nichts mit Cachen zu tun haben- warum fahrt ihr dann hin? Wenn man sich anstellen "mußte"- wer zwingt euch? Warum lasst ihr langweilige megatradis net glei weg und macht nur "schöne dosen" wie du sie nennst? Was geben euch die founds die erschwindelt wurden? Wie kannst du bei T5 von Ehrensache reden und sonst schummelt ihr was das Zeug hergibt? I verstehs afoch net!
:nixweiss:
zeith hat geschrieben:
ich bin zu 85% der zeit allein unterwegs und dementsprechend kann ich ja nur die dosen loggen die ich auch selbst finde.

Dann lösch die nicht ehrlich gefundenen- mach deinen Papa Gaylord stolz!
:fan2:
zeith hat geschrieben:
jeder der hier ein paar jahre dabei ist und auch ab und zu einmal in einer größeren gruppe unterwegs ist, weiß wie das so läuft.

Du sagst alle größeren Gruppen machen das?? Ist der Vorteil vom Rudel net genug?
:hauen:
zeith hat geschrieben:
Auf jeden Fall Ehrensache, zählt nur leider heutzutage nicht mehr viel.

Sohn des Gaylord Focker: zeith

:guten8:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Loggen von T5-Caches, eine Ehrensache?
BeitragVerfasst: Samstag 10. Dezember 2011, 15:37 
Offline

Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 10:57
Beiträge: 79
Alfred Derfla hat geschrieben:
Wie kannst du bei T5 von Ehrensache reden und sonst schummelt ihr was das Zeug hergibt? I verstehs afoch net!

Vielleicht hilft dir ja dieser Link weiter :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de