Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 23:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aussichtsturm Auffen
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Oktober 2011, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 19:45
Beiträge: 24
Wohnort: gersdorf, gleisdorf
Hätte da mal eine Frage zu einem vor kurzem erschienenen Cache (GC34Q33):

Bei dieser Location gibt es ja bereits einen Rätselcache (GC114JB), Final liegt abseits des Turmes, jetzt wurde zusätzlich ein Tradi (GC34Q33) ausgelegt.
Bei diesem wurde bereits ein SBA geloggt, weil angeblich die Abstandsregel verletzt wurde.
Irgendwie verstehe ich das nicht ganz - vielleicht kann mir das jemand von den Altcachern genauer erklären!
Da bei diesem Rätselcache vor Ort nur Fragen zu beantworten sind, dh. man muss keine Hinweise suchen, kommt hier die Abstandsregel meines Wissens ja nicht zum Zug -> oder doch? Und da auch der Final dieses Caches weit genug vom Turm entfernt ist, kann das ja auch kein Problem sein.

Liege ich da mit meiner Annahme falsch? Wenn ja, bitte ich um Aufkärung - damit ich für einen ev. von mir beabsichtigten Cache nicht denselben Fehler mache.

lg
hero1982


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussichtsturm Auffen
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Oktober 2011, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:31
Beiträge: 324
Wohnort: zwischen 2 Caches
Skype: rabatgraz
servus

ich hab es mir jetzt einmal angeschaut. Es ist kein Rätsel Cache sondern ein Multi. Es gab einmal die Regel das die Headerkoordinaten eines Multi nicht näher als 161m zu einer Dose oder anderen Header eines Multis sein darf, um die Cache dichte niedrig zu halten. Diese regel ist gefallen. Solang der Header des Multis nur ein Question too Answer ist, stellt es nach mein wissen keine Regelverletzung dar. Headerkoordinaten eines Mysterys fallen nich in die 161 Meter Regel. Also solang nicht extra was für den Cache versteckt geworden ist, gilt die 161 Meter Regel nicht. Also bin ich der Meinung das der Revierwer in diesen Fall keinen Fehler gemacht hat, da der Cache Regelkonform ist.

Jetzt zum Problem: es ist halt einfach nicht die Nette Art wenn ein Cache bei einen Objeckt versteckt wird das bereits Teil eines anderen Caches ist. Jetzt muss ich zu meiner Schande sagen das es mir auch schon passiert ist (da bin ich erst nach dem publischen drauf gekommen).

JM2C

Martin

_________________
**Un autobus, un chauffard.**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussichtsturm Auffen
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Oktober 2011, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 19:45
Beiträge: 24
Wohnort: gersdorf, gleisdorf
Danke für die rasche Antwort!
Vorweg mal sorry wegen der Verwechslung des Cachetypen.
Dann lag ich also mit meiner Annahme richtig und das eigentliche Problem ist nicht der Abstand, sondern der Anstand.

lg
hero1982


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussichtsturm Auffen
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Oktober 2011, 18:45 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Juli 2010, 21:10
Beiträge: 130
hero1982 hat geschrieben:
Dann lag ich also mit meiner Annahme richtig und das eigentliche Problem ist nicht der Abstand, sondern der Anstand.
:wink: gut gesagt!
Ich finde den Tradi nicht in Ordnung. Ist aber meine persönliche Meinung. Es wäre eine andere Situation, wenn der Tradi zuerst da war und ein Multi dazu kommt. Das hab ich in der Therme Blumau so gemacht, wobei die Location in Blumau ein wenig größer ist. :wink:

SG
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussichtsturm Auffen
BeitragVerfasst: Samstag 8. Oktober 2011, 09:00 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 15:16
Beiträge: 469
Wohnort: Wr. Neustadt
Was mich verwundert ist die schiere Dummheit einiger Geocacher: im Sebastian ist ausdrücklich erwähnt die location nicht zu verraten, dann kommt wer daher, der einen Aussichtsturm Auffen-Cache macht, noch dazu einen richtig dämlichen, und wieder logs im Sebastian, die vom Turm sprechen. Das ist wohl so, wenn man in der uninteressanten Masse der Caches sich nicht mehr die Mühe macht, Cachebeschreibungen zu lesen und auch zu verinnerlichen.

Ich hätte Lust das Problem zu lösen, indem ich den Sebastian archiviere.
Langsam entferne ich mich zu weit vom Geocaching, will wer adoptieren?

_________________
Malus Sana In Corpore Sano
GC profile


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussichtsturm Auffen
BeitragVerfasst: Samstag 8. Oktober 2011, 17:04 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Juli 2010, 21:10
Beiträge: 130
styrian bastards hat geschrieben:
Ich hätte Lust das Problem zu lösen, indem ich den Sebastian archiviere.
Langsam entferne ich mich zu weit vom Geocaching, will wer adoptieren?


Das wäre schon schade, denn der Multi ist einer der mir sehr gut gefallen hat. Er ist so toll aufgebaut und war bis vor dem Tradi sicher ein Cache mit Überraschungseffekt.

SG
Thomas

PS: ich will nicht adoptieren!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussichtsturm Auffen
BeitragVerfasst: Samstag 8. Oktober 2011, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. November 2007, 00:48
Beiträge: 242
styrian bastards hat geschrieben:
Ich hätte Lust das Problem zu lösen, indem ich den Sebastian archiviere.


Besser den anderen entfernen :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussichtsturm Auffen
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Oktober 2011, 12:13 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 14:04
Beiträge: 177
Wohnort: Bez. Weiz Nooord
styrian bastards hat geschrieben:
Ich hätte Lust das Problem zu lösen, indem ich den Sebastian archiviere.

...genau das wär aber jetzt der falsche weg, wenn der "gute" klassiker - cache zugunsten des 0815-ramschdoserl verschwinden würd. es hat früher schrott gegeben und den gibts auch heute immer wieder (und durch die masse immer mehr)...
klar versteh ich bastards frust, auf die dauer setzt sich aber hoffentlich immer die qualtität durch. wenn nur mehr leute die "eier" eines meister yodas oder so hätten, und dementsprechende logs posten (kein fund sonder nur note), muss jeder owner doch mal über kurz oder lang zur vernunft kommen.
der ausleger des tradis (steirerspasti oder so ;) wird vermutlich auch die freude am "komplizierten" geocachen verlieren, wenn der mal seinen ersten multi/mysti probiert hat :twisted:

_________________
Oben angeführter Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt. Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussichtsturm Auffen
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Oktober 2011, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. September 2009, 11:51
Beiträge: 68
Wohnort: Bad Gams
ich möchte nicht archiviert werden.

_________________
TB's and GC's are no trading items!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussichtsturm Auffen
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Oktober 2011, 19:24 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Juli 2010, 21:10
Beiträge: 130
wie man sieht, ist der Owner einsichtig und hat den Tradi so abgeändert, dass es nun keinen Hinweis auf einen Turm gibt.
Das wiederum spricht doch für den Owner.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussichtsturm Auffen
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Oktober 2011, 19:59 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 15:16
Beiträge: 469
Wohnort: Wr. Neustadt
ich schau' es mir gerade an, cool.
Das muss an deiner Intervention gelegen haben, mein Mail an den owner ist bis heute unbeantwortet geblieben.
Danke trotzdem an dich und an Steirerposti, viell. liest er ja mit.

_________________
Malus Sana In Corpore Sano
GC profile


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussichtsturm Auffen
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Oktober 2011, 18:03 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Juli 2010, 21:10
Beiträge: 130
Kein Problem, habe ich gerne gemacht, ist ja ein cooler Multi.
Auch ich habe ihn eine Mail, besser gesagt schon mehrere Mails geschrieben und bis dato hat er nur einmal zurück geschrieben. Das war, als er den Tradi geändert hat.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de