Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tragössertour
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juli 2011, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2010, 08:12
Beiträge: 27
Hallo liebe Steirercacher

Habe mal eine bitte an euch.
Ich habe die nächsten 2 Wochen Urlaub und möchte mit meiner Familie die Tragößrunde machen.
Ist doch kein Problem sagt ihr.
Doch sage ich.

Wir sind nämlich noch richtige Schatzsucher.
Sprich OHNE GPS nur mit Landkarte.
Landkarten sind für uns die div. Hardcopys vom Internet.

Wie Steinzeitaltlich werden jetzt manche sagen.
Ja ist es aber wir beschäftigen uns mit den Cache und laden nicht nur die Finalcoordinaten runter.
Auf diese Weise habe ich auch schon über 200 gefunden :P .

So nun kommen die Cacherkollegen ins Spiel.
Natürlich mit Karte können wir den Unknown Cache nicht finden.
Es sind ja in jedem Cache eine Bonuszahl versteckt.
Anhand dieser Bonuszahlen und mit dieser Formel kann man das Versteck ermitteln.

Die Finalkoordinaten lauten:
N 47.32.ABC
E 015.03.DEF
A= A1 - A2
B= B1 - B2
C= C1 + C2
D= D1 + D2
E= E1 x E2
F= F1 / F2


Wir werden nicht 2x den Weg nach Tragöß nehmen wollen aber auch den Bonus heben.

Wenn es jemanden gibt der die Bonuszahlen hat und mir vertraut das wir alle Caches vorher suchen bzw. finden
möge sie mir bitte an folgende Emailadresse mailen:

Phoenix_styria@yahoo.de

Daten werden natürlich streng vertraulich behandelt.
Falls jemand meint das dies ein Regelverstoss ist so akzeptiere ich das natürlich und wir werden den Bonus dann irgendwann mal heben.

Mal schauen ob sich was tut.

LG
12Phoenix11

_________________
Mein Hobby:
Ich benutze Milliarden teure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu suchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tragössertour
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juli 2011, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. November 2007, 22:49
Beiträge: 238
Wohnort: Vindobona
Ganz verstehe ich das Problem noch nicht: Ihr macht einen Cache nach dem anderen, ermittelt die Bonuszahlen, rechnet den Final aus, zeichnet ihn in die Karte ein, geht hin und holt ihn. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Und warum organisert ihr euch kein GPS-Gerät? Uraltgeräte (besser als gar nix) sollten von billigst bis gratis sein.

PlanetEarth

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de