Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 06:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neue Cachelistings auf´s Handy
BeitragVerfasst: Samstag 29. Januar 2011, 23:37 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 11:58
Beiträge: 238
Wohnort: 8403 Lang
Hallo!

Wie schon im Header erwähnt würde ich gerne wissen wie das funktioniert dass man neu published caches auf´s Handy bekommt.
Bei manchen FTF´s hab ich schon gelesen, dass die SMS mit neuem Cache auf´s Handy gekommen ist.
Wie funktioniert das?
Bitte ganz genau erklären, wenn es jemand weis, da ich mich in solchen Dingen nicht so wirklich gut auskenne.

Danke im voraus

LG Jeepsussal

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Cachelistings auf´s Handy
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Januar 2011, 07:45 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Juli 2010, 21:10
Beiträge: 130
Hallo

Ich bekomme alle Mails auf das iPhone, so kann ich natürlich unterwegs immer sehen wenn in meiner Nähe ein neuer Cache raus gekommen ist. Ich habe mir einige "Instant Notifications" angelegt.
Diese Funktion findest du unter Mitgliederfunktionen.
Wie das mit dem SMS geht, weiß ich nicht, brauch ich im speziellen nicht.

MfG
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Cachelistings auf´s Handy
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Januar 2011, 19:16 
Offline

Registriert: Samstag 16. Mai 2009, 20:25
Beiträge: 78
da ich nicht alle emails auch am handy bekommen will hab ich einen umweg über eine zusätzliche mailbox gebastelt. ich forwarde alles was in meiner normalen mailbox ankommt automatisch an eine gmx-mailbox auf der ich einige automatische filter definiert habe. diese gmx-mailbox wird von meinen handy abgefragt und somit bekomm ich aufs handy nur mehr die mails die ich dort auch haben will (unter anderern die notifications über neue caches in meiner gegend)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Cachelistings auf´s Handy
BeitragVerfasst: Samstag 5. Februar 2011, 20:09 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 15:47
Beiträge: 445
Wohnort: Graz
Oder du registrierst dich auf meiner Seite, trägst dir eine SMS-Notification ein (Handynummer, Mittelpunkt, Umkreis) und bekommst dann eine entsprechende SMS.
Oh, moment, das geht ja noch immer nicht weil GC noch immer keinen vernünftigen Login eingebaut hat und ich das erst anbieten darf wenn der GC-Login implementiert ist ..... (seufz)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Cachelistings auf´s Handy
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Februar 2011, 09:32 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 11:58
Beiträge: 238
Wohnort: 8403 Lang
Danke für die Tipps, ich habe mir eine Zweit-Email-Adresse am Handy eingerichtet, nur für GC. Das funktioniert. Danke nochmal für die Hilfe.

GLG Susi

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de