Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu "Favorites" Wertung...
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Januar 2011, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 14:22
Beiträge: 46
Wohnort: St. Eiermark
Hi! Ich hätt' da mal ne Frage zu dem "Favorites"-System auf gc.com:
Kann ich diese Punktewertung als Filter in eine Cache-Suchabfrage (z.B. Pocket Query...) einfließen lassen? Oder gibt's vielleicht so eine Art "best of" ("Favorites" oder auch GCVote...) Liste nach Ländern/Bundesländern?
Möcht' no betonen, ich brauche was konfektionsmäßiges - nix zum "selberstricken" mit script oder so... (it-depp) :nixweiss:
Würd mich nur interessieren welche Caches so den Geschmack der Community treffen...
Vielleicht gibt's ja Rat im Äther. Besten Dank!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu "Favorites" Wertung...
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Januar 2011, 20:28 
Offline

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 20:20
Beiträge: 79
Häng "&sortdir=desc&sort=fav" ohne Anführungszeichen an die URL der Cacheübersicht an.

Gesamtösterreich & Bundesländer:
http://www.geocaching.com/seek/nearest. ... try_id=227 ->
http://www.geocaching.com/seek/nearest. ... c&sort=fav

Nearest:
http://www.geocaching.com/seek/nearest. ... ng=15.0000 ->
http://www.geocaching.com/seek/nearest. ... c&sort=fav

Alternativ: Klick aufs Favorites-Icon in der Cacheübersicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu "Favorites" Wertung...
BeitragVerfasst: Freitag 28. Januar 2011, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 14:22
Beiträge: 46
Wohnort: St. Eiermark
Ahaaa!
Danke für die Aufklärung! Dieses Favorites-Symbol hab ich noch nicht richtig verinnerlicht, das überseh' ich noch zu leicht!
Besten Dank und happy caching...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu "Favorites" Wertung...
BeitragVerfasst: Freitag 28. Januar 2011, 18:54 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Juli 2010, 21:10
Beiträge: 130
Hallo

Die Anzahl der Favorites sagt ja nicht so viel aus.
Denn wenn ich mir den Cache hernehme, der die meisten Favorites in Österreich hat. Das wäre dann Parlament (vormals:Euro 08 - Fanmeile Wien) mit 103 und als Vergleich den Cache in der Steiermark, das wäre dann Wars of the Stars in Graz mit 43 Favorites. So ist im ersten Anschein nach das Parlament der "bessere" Cache!
Wenn ich aber her gehe und die Funde mit einfließen lasse, dann hat das Parlament eine Quote von 23.3 und Wars of the Stars eine Quote von 6.1! Also ist Wars of the Stars um Längen besser bewertet. Oder sehe ich das falsch?
Das wäre ja eine Idee für aj-gps.net....


MfG
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu "Favorites" Wertung...
BeitragVerfasst: Freitag 28. Januar 2011, 20:05 
Offline

Registriert: Samstag 16. Mai 2009, 20:25
Beiträge: 78
Meister-Yoda hat geschrieben:
Hallo

Die Anzahl der Favorites sagt ja nicht so viel aus.
Denn wenn ich mir den Cache hernehme, der die meisten Favorites in Österreich hat. Das wäre dann Parlament (vormals:Euro 08 - Fanmeile Wien) mit 103 und als Vergleich den Cache in der Steiermark, das wäre dann Wars of the Stars in Graz mit 43 Favorites. So ist im ersten Anschein nach das Parlament der "bessere" Cache!
Wenn ich aber her gehe und die Funde mit einfließen lasse, dann hat das Parlament eine Quote von 23.3 und Wars of the Stars eine Quote von 6.1! Also ist Wars of the Stars um Längen besser bewertet. Oder sehe ich das falsch?
Das wäre ja eine Idee für aj-gps.net....


MfG
Thomas


auch diese sichtweise ist ned ganz richtig da ja nur PMs punkte vergeben können d.h. man müsste die punkte mit den founds durch PMs in verbindung bringen. da der PM status sich aber ändern kann und man den punkt auch nachträglich vergben kann und nicht nur mit dem foundlog ist das ganze eine aussichtslose sache!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu "Favorites" Wertung...
BeitragVerfasst: Samstag 29. Januar 2011, 07:30 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Juli 2010, 21:10
Beiträge: 130
Richtig

Charliemike hat geschrieben:
auch diese sichtweise ist ned ganz richtig da ja nur PMs punkte vergeben können d.h. man müsste die punkte mit den founds durch PMs in verbindung bringen. da der PM status sich aber ändern kann und man den punkt auch nachträglich vergben kann und nicht nur mit dem foundlog ist das ganze eine aussichtslose sache!


das ist zwar richtig, aber ich glaube das es bei den meisten Caches eine ähnliche Durchmischung von PM und nicht PM gibt. Darum ist diese Sichtweise besser, als nur auf die Favorite Punkte zu sehen.

MfG
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu "Favorites" Wertung...
BeitragVerfasst: Samstag 29. Januar 2011, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 14:22
Beiträge: 46
Wohnort: St. Eiermark
Jaja, da habt ihr schon recht! Die "Favorites" als absolute Zahl zu sehen ist natürlich heimtückisch, ein Referenzwert wär schon schlumpfig!
Quotient von (Favorites/founds)*100 (= prozentuelle "Favorisierung") würd mir persönlich sicher reichen da ich auch der Meinung bin dass der PM-Fund-Anteil bei den Funden einigermaßen gleichmäßig verteilt ist...

Die rasch steigende Cachedichte und die somit (noch rascher) steigende Dichte von Caches die nicht meinem "Beuteschema" entsprechen macht es immer zeitintensiver eine Genuß-Cache-Tour zu planen (Punktejäger haben's hingegen wohl zunehmends leichter... :cowboy: )
O tempora, o mores. :tupper:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de