Steiracaching
http://www.geocache.at/opflsoftforum/

Gschossn homms!
http://www.geocache.at/opflsoftforum/viewtopic.php?f=10&t=125
Seite 1 von 1

Autor:  Schuhhirsch [ Montag 17. Dezember 2007, 09:59 ]
Betreff des Beitrags:  Gschossn homms!

Irgendwer eine Idee, wo in der Grazer Umgebung bzw der Steiermark (historische) Kanonen, Mörser oder Haubitzen herumstehen?

Ich kenn nur die vier "Evangelisten" am Grazer Schlossberg.

Sie sollten im Freien stehen, möglichst auf Burgen, etc.

Zur Not tun's auch modernere Geschütze, etwa vor Kasernen, solang sie von aussen deutlich sichtbar sind.

Danke
Schuhhirsch

Autor:  Pr3ach3rman [ Montag 17. Dezember 2007, 10:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Kann momentan nur mit den "friedlicheren" Varianten dienen :lol:

Bild

Autor:  Waldläufer [ Montag 17. Dezember 2007, 10:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Vor`m Badlgraben steht ein Geschütz. Keine Ahnung was das ist. Flag oder so. Ist aber nur noch die äußere Hülle vorhanden und "neueres" Baujahr.

Und in der Herrengasse vor dem Zeughaus steht in der warmen Jahreszeit auch immer eine Kanone.

Autor:  tomnold [ Montag 17. Dezember 2007, 10:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Waldläufer hat geschrieben:
Flag

FlAK= FliegerAbwehrKanone

In der Feldbacher Kaserne stehn schon a paar Haubitzen und Geschütze herum. Von der Straße aus kann man die eh schön sehn... (soll i dir a Foto schicken?)

Autor:  Waldläufer [ Montag 17. Dezember 2007, 11:59 ]
Betreff des Beitrags: 

tomnold hat geschrieben:
Waldläufer hat geschrieben:
Flag

FlAK= FliegerAbwehrKanone


Ach ja, logisch.
Dachte schon das ist ein FliegerAbwehrGerät. Hab`s ja nich` so mit dem Kriegszeugs - war ja Verweigerer (aber KEIN Emo!) . :P

Autor:  hman27 [ Montag 17. Dezember 2007, 19:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Schreit ja schon fast nach Cache! :o

Autor:  Lord Harry [ Montag 17. Dezember 2007, 20:20 ]
Betreff des Beitrags: 

so wie der ?
rumst ganz schön!!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/