Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 14:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Archivierte Caches loggen?
BeitragVerfasst: Dienstag 13. April 2010, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 10:29
Beiträge: 76
Wohnort: Feldbach
Skype: martin.fink1977
Pr3ach3rman hat geschrieben:
M.o.B. hat geschrieben:
klar räume ich die Dosen wieder weg


Super! :fan1:


ist doch selbstverständlich !!! aber ich hab ja gesagt ich lass sie 1 Jahr liegen für die die sie noch loggen wollen.

:fan3: lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Archivierte Caches loggen?
BeitragVerfasst: Dienstag 13. April 2010, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. August 2008, 15:56
Beiträge: 385
Aber dann brauchst du sie nicht archivieren oder.aktivier sie wieder und schreib in die Beschreibung das dieser Cache am xy Tag archiviert wird und dort kannst du die Dose dann einsammeln

Das waere fuer alle am fairsten weil anfaenger etc suchen sicher nicht in deinem Profil nach archivierten caches sondern nur auf der Map.so ersparst du dir Anfragen bezueglich logfreigaben

_________________
SV AUSTRIA SALZBURG


RED BULL unterstützen nur DEPPEN - SALZBURG gehört den VIOLETTEN,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Archivierte Caches loggen?
BeitragVerfasst: Dienstag 13. April 2010, 12:16 
Offline

Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 10:57
Beiträge: 79
Goyathlay hat geschrieben:
Rebore hat geschrieben:
(...) Wenn die Dose nicht mehr vor Ort ist, ist's auch nix anderes als ein "Fund" durch Logfreigabe des Owners (...)

... und ich dachte immer, ich muss vor Ort loggen, damit ich online meine Eindrücke kundtun darf :kopfklopf:

Sehe ich auch so, und war ja hier scheinbar auch der Fall. Es gibt allerdings genügend Mitspieler, die das anders sehen.

Goyathlay hat geschrieben:
Rebore hat geschrieben:
Stören kann so etwas eigentlich auch nur jemanden, der die ohnehin wenig aussagenden Fundzahlen vergleicht. Was ist denn beeindruckender: 626 Strommasten in 24h durch die Wüste mit Allrad abzufahren oder in ~einem Monat von München nach Venedig zu gehen (und dann noch DNF loggen)? Beides sind für mich andersartige, aber herausragende Leistungen. Mehr Respekt habe ich allerdings vor zweiterem.

Ja genau, Zahlen alleine sagen gar nichts! Auch die zwei Vergleiche sagen so noch nichts. Um eine Aussage über die Leistung zu machen, ist auch zu klären, was dahinter steht und wie die einzelne "Leistung" in Relation zu einer anderen "Leistung" steht. Es kann durchaus sein, dass ein Monat für München->Venedig langsam ist und eine "Profi-Wanderer" darüber nur lachen würde.

Das eine ist ein inoffizieller Weltrekord, das andere eine Alpenüberquerung. Beide laufen unter Geocaching und stellen für mich Extrembeispiele dar. Ich habe nur geschrieben, was _ich_ als Otto-Normal-Cacher (weder "Profi-Wanderer" noch Weltrekordanwärter) beeindruckender finde, und das ist in diesem Fall das Beispiel mit Null oder vergleichsweise sehr wenigen Finds. Wenn du den Powertrail beeindruckender findest, ist das dein gutes Recht und ich werd dir bestimmt nicht widersprechen. Welche Beispiele hättest du denn gewählt, um die Bedeutung des Findcounters zu relativieren?

On topic in Kurzfassung: Wenn ich eine Dose finde und mich ins Logbuch eintrage, logge ich auch online, egal ob deaktiviert oder archiviert. Sollte der Owner damit ein Problem haben, muss er nur seine Dose einsammeln. Wenn jemand anders damit ein Problem hat, ist das seine Sache, aber mir völlig egal. Den Aussagen von M.O.B nach hat sich Werwolfi IMHO sehr korrekt verhalten. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, Schuhhirsch hatte mit seiner hochoffiziell zurückgezogenen Aussage gar nicht so unrecht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Archivierte Caches loggen?
BeitragVerfasst: Dienstag 13. April 2010, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:37
Beiträge: 544
Wohnort: Wrmscah
M.o.B. hat geschrieben:
(...)
zwecks Re-Archivierung:

:rulez: lesen - das geht nur innerhalb von 3 Monaten danach kannst du den Cache nur nochmal durch
den reviewerprozess schicken - sprich sozusagen eine "reloaded-gschicht"

lg


Versteh ich nicht. Vom 4.12 bis zum 13.4 sind's doch mehr als drei Monate...

_________________
Gort! Klaatu barada nikto!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Archivierte Caches loggen?
BeitragVerfasst: Dienstag 13. April 2010, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 10:29
Beiträge: 76
Wohnort: Feldbach
Skype: martin.fink1977
fiatpunto5 hat geschrieben:
Aber dann brauchst du sie nicht archivieren oder.aktivier sie wieder und schreib in die Beschreibung das dieser Cache am xy Tag archiviert wird und dort kannst du die Dose dann einsammeln

Das waere fuer alle am fairsten weil anfaenger etc suchen sicher nicht in deinem Profil nach archivierten caches sondern nur auf der Map.so ersparst du dir Anfragen bezueglich logfreigaben



@lieber fiatpunto5

weiss zwar nicht was dich meine archivierten Caches angehen bzw. was du schon wieder hast aber egal

soviel ich weiss hat Werwolfi (auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne) keine Caches von dir gemacht oder ?? bzw. noch nicht. warum ich sie archiviert hab ???? des is jetzt wohl a schmäh oder ??? dann lies mal nach was voriges Jahr im Dezember hier gepostet wurde bzgl. TCH

Ins Leben zurückholen kann ich sie nicht mehr - weil die Archivierung schon länger als 3 Monate her ist .
habe ich zwar schon geschrieben dem Schuhhirsch - aber naja hast wahrscheinlich überlesen :kopfklopf:

ausserdem schreib ich gar nix in meine Beschreibung - wie oft soll ich noch schreiben sie sind 1 Jahr noch vor Ort ??
Anfang Dezember 2009 hab ich sie archiviert - kannst ja selber ausrechnen wie lange die Dosen dann noch liegen.

bzgl Logfreigabe bzw Anfänger

Ich schätze Anfänger haben genug Dosen zum sammeln da du ja auch fleißig am auslegen bist und so gehen meine Dosen ja gar nicht ab :guten8:

und zwecks Logfreigabe:

nochmal !!! jeder der das liest kann meine Caches ohne Logfreigabe auch Loggen !! des is mir eigentlich egal...........ich schau ja nicht nach in einem Logbuch ob der Logger dann drinnen steht oder nicht ..........wenn eines zum wechseln ist bzw. mal feucht - dann werf ich es weg..........(@prediger natürlich daheim in den Mistkübel :oops: )

du kannst aber gerne von mir die Finals haben zwecks meiner archivierten Caches - und kontrollieren ob dieser und jener drinnen steht ............

Du hast ausserdem auch schon bei ein paar Caches von mir die Logerlaubnis erhalten obwohl du nicht im Bücherl stehst ?!!

willst das jetzt vielleicht auch noch abstreiten ?? erst vor ein paar Tagen folgende CAches....

Feldbach Rundblick I (Obwohl die Dose vor Ort war und du sie nicht gefunden hast)
Mobs Revenge Part 3 - Rettet den Osterhasen
etc etc.

also ich find des echt :balla:

Es werden jeden Tag viele Caches gepublished momentan bzw. auch archiviert - willst die jetzt auch alle anschreiben ?

na dann viel spass :heuldoch:

@Schuhhirsch

ich weiss nicht - schreib ich irgendwie zu kompliziert für dich ??? bis zum 4.3 hätte ich Zeit gehabt meine Caches aus dem Archiv zu holen ...............
und JA ich hab ja ein paar zurückgeholt - und da war die Anfrage auch vor dem 4.3. !!! - re-published wurden sie jedoch erst vor ein paar Tagen...........
und bevor du mir jetzt die Frage stellst WARUM ??
Pupsino hatte vorher nicht Zeit sie anzuschauen - warum auch immer :popcorn:

und wenns halt jemand jetzt noch stört weil jemand loggt bei meinen archivierten Caches - dann möge er mich doch bitte kontaktieren - ich sende ihm die Finals und dann darf er jedes Logbuch und jede Dose behalten -
dann eventuell im Log kurz vermerken - Dose mitgenommen - und dann werde ich in Zukunft alle Logs diesbezügl. löschen.

so ..............hammas jetzt ???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Archivierte Caches loggen?
BeitragVerfasst: Dienstag 13. April 2010, 13:06 
Offline

Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 19:44
Beiträge: 60
Wohnort: Feldbach
Rebore hat geschrieben:
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, Schuhhirsch hatte mit seiner hochoffiziell zurückgezogenen Aussage gar nicht so unrecht...

Zu dieser Aussage: Wenn schon Komödie, dann SÜDoststeirische, denn auch soviel Zeit muss sein!

Zum Anderen: P3, gibts keinen Pinocchio-Smiley????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Archivierte Caches loggen?
BeitragVerfasst: Dienstag 13. April 2010, 13:11 
Offline
Dorfpfarrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:30
Beiträge: 1297
Wohnort: was Weiz ich denn
Wie wärs mit dem? Bild

_________________
cu, Pr3ach3rman
---
Pr3ach3rman 18:5
Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Archivierte Caches loggen?
BeitragVerfasst: Dienstag 13. April 2010, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. April 2008, 13:42
Beiträge: 300
also ich weiss jetzt wirklich nicht mehr was ich dazu noch schreiben soll. :nixweiss:


:popcorn:
oder
:wayne:
oder
:heuldoch:
oder
:reis:
oder
:bahnhof:

naja, das geocaching-kasperltheater ist auf jeden fall immer wieder lustig ;)

_________________
nixtun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Archivierte Caches loggen?
BeitragVerfasst: Dienstag 13. April 2010, 13:14 
Offline

Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 19:44
Beiträge: 60
Wohnort: Feldbach
Pr3ach3rman hat geschrieben:
Wie wärs mit dem? Bild


geil, sowas hab i gmeint!!!! :fan2:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Archivierte Caches loggen?
BeitragVerfasst: Dienstag 13. April 2010, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 10:29
Beiträge: 76
Wohnort: Feldbach
Skype: martin.fink1977
@rutschger

:popcorn: passt scho.........

aber mal ganz ehrlich ..........

was gehen anderen die logs von archivierten Caches an ??

seh das nur ich so ??? das jeder mal vor seinem eigenen Haus kehren sollte ??
bevor er solche Sachen postet ??

ich meine ich bin ja niemandem eine Rechenschaft schuldig - ob ich sie lösche - einsammle oder nicht ??

entweder werden hier nur bestimmte Teile eines Postings zitiert - oder sonst schick ma halt mal einen anderen
Smiley ins Rennen..............

nächste woche regt sich wieder einer auf weil ich mit Chris auf Tour geh und wiedermal in Salzburg 50 Dosen sammle.

wahnsinn echt ...............

p.s. mir ist schon klar - keiner wird mir hier recht geben - da krieg ich dann eher ne PM oder nen Anruf oder ähnliches.
war ja auch im Dezember so - ich glaub eher es ist Punktneid...........(jetzt nicht auf meine Dosen - oder Founds bezogen.
Meines Achtens kann jeder soviele Dosen sammeln - auslegen archivieren - disablen oder sonst was ..........

ich sehe keinen Anlass auch nur irgendeinen Log zu löschen - ausser er loggt ihn zweimal !!!

und bitte - kontaktierts doch den Werwolfi ...............wär des net gscheiter ??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Archivierte Caches loggen?
BeitragVerfasst: Dienstag 13. April 2010, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. August 2008, 15:56
Beiträge: 385
@mob kennst das opfelsoft forum noch immer nicht?? für solche diskussionen die beste platform :twisted: :twisted:

@mob warum schreibst dann bei dem feldbach rundblick alles wieder vor ort?? wenn angeblich eine dose dort war?

ich versteh einfach den grund gedanken nicht von cachern die archivierte caches loggen das ist für mich ein nonsens.
das ist jetzt nicht gegen dich mob gerichtet aber mir ist es halt aufgefallen bei deinen archivierten und auch nur dadurch das werwolfi mich angeschriben hat wegen eines caches dem michelangelo weil dort waren viele muggels und er konnte ihn nicht heben ob er die logerlaubnis bekommt meine antwort wort wörtlich war:

pech gehabt du musst nochmal kommen

fp5

ps: und mir ist auch scheiss egal ob er aus wien, innsbruck oder gramatneusiedl kommt wegen der anfahrt

_________________
SV AUSTRIA SALZBURG


RED BULL unterstützen nur DEPPEN - SALZBURG gehört den VIOLETTEN,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Archivierte Caches loggen?
BeitragVerfasst: Dienstag 13. April 2010, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 10:29
Beiträge: 76
Wohnort: Feldbach
Skype: martin.fink1977
[quote="fiatpunto5"]@mob kennst das opfelsoft forum noch immer nicht?? für solche diskussionen die beste platform :twisted: :twisted:

ja danke ich halte mich in diesem forum eh zurück - poste meistens eh nur noch wenn jemand geburtstag oder ähnliches hat.

@mob warum schreibst dann bei dem feldbach rundblick alles wieder vor ort?? wenn angeblich eine dose dort war?


ich war zwei Tage nach Dir an diesem Ort und hab die Dose gesucht und auch gefunden !!
trotzdem hab ich gleich das Logbuch getauscht - und dir die Freigabe erteilt.
du warst ja eh dort siehe Foto vom Log - und wennst ihn halt nicht findest - dann ........


ich versteh einfach den grund gedanken nicht von cachern die archivierte caches loggen das ist für mich ein nonsens.
das ist jetzt nicht gegen dich mob gerichtet aber mir ist es halt aufgefallen bei deinen archivierten und auch nur dadurch das werwolfi mich angeschriben hat wegen eines caches dem michelangelo weil dort waren viele muggels und er konnte ihn nicht heben ob er die logerlaubnis bekommt meine antwort wort wörtlich war:

[color=#4000FF]Antwort:

ja gute Frage warum jemand sowas macht - und ich schätze mal er wird wieder kommen ins unsere Gegend und dann muss er halt nochmal dort hin fahren sprich michelangelo...........


aber egal:

Ich nehm mir das net mehr so zu Herzen - wenn jemand meint bei einen meiner archivierten Caches dort gewesen zu sein - darf er sie gerne loggen - wie gesagt noch bis Anfang Dezember - dann werden sie eingesammelt. .[/color]
einige haben ihre Logs aufgrund dieses Threads heute schon zurückgezogen - - naja soll mir recht sein :-)

lg das schwarze Schaf (gibts da keinen smiley dafür) ?? :doof:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Archivierte Caches loggen?
BeitragVerfasst: Dienstag 13. April 2010, 13:55 
Offline

Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 10:57
Beiträge: 79
Viel befremdlicher als einen archivierten und noch vorhandenen cache zu loggen würde ich zB folgenden fiktiven Fall sehen: Jemand geht einen recht schwierigen und aufwändigen Nachtcache an, scheitert etwa bei der Hälfte , "schwindelt" sich dann über diverse Telefonjoker trotzdem noch zum Final und macht so seinen Punkt. Aber wie schon einmal gesagt: Jeder nach seinem Gusto, hauptsache es macht den Beteiligten Spaß.

@warhel: Ja, so viel Zeit sollte schon sein ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Archivierte Caches loggen?
BeitragVerfasst: Dienstag 13. April 2010, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. März 2010, 00:11
Beiträge: 104
Wohnort: SüdostSteiermork
Rebore hat geschrieben:
Das eine ist ein inoffizieller Weltrekord, das andere eine Alpenüberquerung. Beide laufen unter Geocaching und stellen für mich Extrembeispiele dar. Ich habe nur geschrieben, was _ich_ als Otto-Normal-Cacher (weder "Profi-Wanderer" noch Weltrekordanwärter) beeindruckender finde, und das ist in diesem Fall das Beispiel mit Null oder vergleichsweise sehr wenigen Finds. Wenn du den Powertrail beeindruckender findest, ist das dein gutes Recht und ich werd dir bestimmt nicht widersprechen. Welche Beispiele hättest du denn gewählt, um die Bedeutung des Findcounters zu relativieren?

Ich meinte nur, wenn man beide Beispiele nicht näher kennt, und das tue ich nicht, kann jeder sehr viel interpretieren. Das ist dann aber ein subjektiver Eindruck, aber keine allgemeine objektive Wertung. Somit ist es auch dein gutes Recht deinen Eindruck so zu vertreten. Mit deinen nachgereichten Infos kann ich mir auch schon eher eine Meinung bilden, was mir vorher nicht möglich war.
Jetzt fehlen mir nur noch die Links zu den beiden Caches, damit ich sie gleich angehen kann. :cowboy:

_________________

Goyathlay
--------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Archivierte Caches loggen?
BeitragVerfasst: Dienstag 13. April 2010, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:37
Beiträge: 544
Wohnort: Wrmscah
@MOB (auf die Gefahr hin, dass morgen wieder alle archiviert werden und du dir übermorgen einen neuen Opflsoft-Account holst): du schreibst in der Tat zu kompliziert für mich. Wie ich schon an anderer Stelle schrub, brauch ich zum sinnerfassenden Lesen die entsprechenden Satzzeichen, und zwar an den passenden Stellen. Ich seh immer nur irgendwelche Fragezeichen mitten im Satz, da kenn ich mich nicht aus.

Die Ursprungsfrage war das Loggen von archivierten Caches, und nicht "wieso archivieren", "wieso re-archivieren", "wieso Werwolfi". Aber innerhalb von nur einigen Beiträgen schwenkt das wieder um in das (und hier zieh' ich meinen Rückzug wieder zurück) übliche Südoststeirer-Theater, bestehend aus "geht dich nix an..., mach selber..., vorm eigenen Haus..., von dir hat er ja keine gemacht, wääääähhhhh".

Wenn ich damit die Südsteiermark da reinziehe, tut's mir nachträglich leid,...

_________________
Gort! Klaatu barada nikto!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de