Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 20:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Archivierte Caches loggen?
BeitragVerfasst: Dienstag 13. April 2010, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. August 2008, 15:56
Beiträge: 385
meinst du diese cache:

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... FPN1&log=y

hab ihn nur schnell gefunden da ich ihn bald angehen will (Pinocchio)

_________________
SV AUSTRIA SALZBURG


RED BULL unterstützen nur DEPPEN - SALZBURG gehört den VIOLETTEN,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Archivierte Caches loggen?
BeitragVerfasst: Dienstag 13. April 2010, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. März 2010, 00:11
Beiträge: 104
Wohnort: SüdostSteiermork
Rebore hat geschrieben:
Viel befremdlicher als einen archivierten und noch vorhandenen cache zu loggen würde ich zB folgenden fiktiven Fall sehen: Jemand geht einen recht schwierigen und aufwändigen Nachtcache an, scheitert etwa bei der Hälfte , "schwindelt" sich dann über diverse Telefonjoker trotzdem noch zum Final und macht so seinen Punkt. Aber wie schon einmal gesagt: Jeder nach seinem Gusto, hauptsache es macht den Beteiligten Spaß.

Wer vor Ort einen aktiven Cache loggt und auch den ganzen Weg gegangen ist, darf doch ruhigen Gewissens online loggen - oder? :stein: Da gibt es angeblich auch andere Methoden, wir sind so ehrlich und loggen die Jokerinanspruchnahme. :hauen:

_________________

Goyathlay
--------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Archivierte Caches loggen?
BeitragVerfasst: Dienstag 13. April 2010, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. März 2010, 00:11
Beiträge: 104
Wohnort: SüdostSteiermork
fiatpunto5 hat geschrieben:
meinst du diese cache:

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... FPN1&log=y

hab ihn nur schnell gefunden da ich ihn bald angehen will (Pinocchio)


ich hab heute abend noch nichts vor, wann treffen wir uns? :harfe:

_________________

Goyathlay
--------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Archivierte Caches loggen?
BeitragVerfasst: Dienstag 13. April 2010, 14:19 
Offline

Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 10:57
Beiträge: 79
Goyathlay hat geschrieben:
Jetzt fehlen mir nur noch die Links zu den beiden Caches, damit ich sie gleich angehen kann. :cowboy:


Gern:
http://www.geocaching.com/map/default.a ... =-115.6919 (evtl rauszoomen)
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... wp=GC1FPN1

Viel Spaß und viel Erfolg ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Archivierte Caches loggen?
BeitragVerfasst: Dienstag 13. April 2010, 14:25 
Offline

Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 19:44
Beiträge: 60
Wohnort: Feldbach
Rebore hat geschrieben:
Viel befremdlicher als einen archivierten und noch vorhandenen cache zu loggen würde ich zB folgenden fiktiven Fall sehen: Jemand geht einen recht schwierigen und aufwändigen Nachtcache an, scheitert etwa bei der Hälfte , "schwindelt" sich dann über diverse Telefonjoker trotzdem noch zum Final und macht so seinen Punkt. Aber wie schon einmal gesagt: Jeder nach seinem Gusto, hauptsache es macht den Beteiligten Spaß.

@warhel: Ja, so viel Zeit sollte schon sein ;)


Es freut mich Rebore, das du mein Cacherleben verfolgst. Du kannst ruhig schreiben, dass du den "Pulse" meinst, den ich (wir) gestern gemacht habe. Ich habe es mir angewöhnt, wenn ich irgendwo Hilfe bei einem Cache brauche, dies auch im Log niederzuschreiben. Ich schäme mich nicht dafür zuzugeben, dass ich nicht jeden Cache alleine heben kann. Genauso wenig halte ich wenig davon bei einem ?-Cache das Rätsel zu loben und noch zu erwähnen wie schwer es nicht wahr, wenn ich es nicht selbst gelöst habe.

Und ja, es war die meiste Zeit ein Spass gestern. Aber das wirst du ja im Log auch schon gelesen haben.

@Schuhhirsch: Vielleicht sollten wir mit P3 reden ob wir SO-Steirer, vulgo Feldbacher ein eigenes Forum bekommen. Dann muss sich nicht jeder das Kasperlprogramm (wie es weiter oben bezeichnet worden ist) durchlesen.
Wobei ich allerdings denke, dass so ein Theater im Unterforum Wirtshaus auch ganz gut aufgehoben ist!

Edit: ein Wort vergessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Archivierte Caches loggen?
BeitragVerfasst: Dienstag 13. April 2010, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 10:29
Beiträge: 76
Wohnort: Feldbach
Skype: martin.fink1977
Schuhhirsch hat geschrieben:
@MOB (auf die Gefahr hin, dass morgen wieder alle archiviert werden und du dir übermorgen einen neuen Opflsoft-Account holst): du schreibst in der Tat zu kompliziert für mich. Wie ich schon an anderer Stelle schrub, brauch ich zum sinnerfassenden Lesen die entsprechenden Satzzeichen, und zwar an den passenden Stellen. Ich seh immer nur irgendwelche Fragezeichen mitten im Satz, da kenn ich mich nicht aus.

Die Ursprungsfrage war das Loggen von archivierten Caches, und nicht "wieso archivieren", "wieso re-archivieren", "wieso Werwolfi". Aber innerhalb von nur einigen Beiträgen schwenkt das wieder um in das (und hier zieh' ich meinen Rückzug wieder zurück) übliche Südoststeirer-Theater, bestehend aus "geht dich nix an..., mach selber..., vorm eigenen Haus..., von dir hat er ja keine gemacht, wääääähhhhh".

Wenn ich damit die Südsteiermark da reinziehe, tut's mir nachträglich leid,...


Lieber Schuhhirsch

(und ich schreibs auch immer mit zwei HH :doof: )

Fakt ist -
1. Kenne ich ihn nicht persönlich nur durch Mail Kontakt. Er hat mich gefragt ob er sie nachloggen darf wo er die Lösungen hat und ich hab mein OK gegeben.
Und Founds etc werden bei mir auf eine Mailadresse geschickt die ich nicht jeden Tag durchsehe - da ich ja noch "stolzer" Besitzer von ca 20 Dosen bin - komme da schon einige Mails zusammen die ich nicht lese. hab ja selber
erst heute praktisch durchs Forum erfahren, dass er soviele geloggt hat von mir.
2. Hab ich grad nachgeschaut - steht er vor meinem Haus drinnen
(sorry ich war leider nicht daheim weil ich Wald Holz arbeiten war sonst hätte ich ihn persönlich kennengelernt)
3. ist mir des eigentlich komplett egal was hier geschrieben wird - und ich werde auch meine Caches nicht löschen.
Wenn du einmal ein paar von mir gemacht hast - wirst sehen es sind vielleicht gar nicht so schlechte dabei.
4. Seitdem OSG nicht mehr schreibt bin ich halt auf dem alle rumhacken - Facto - egal.
5. Ich vertrete hier nur meine Meinung soviel ich weiss - darf ich das oder ?
6. Lösche ich weder meinen Account archiviere Caches oder sonstiges nach diesem Tag - warum auch ??
Geocaching ist ein Hobby von mir - und ich mache es gerne - leg gerne aus - bastle an Dosen - geh gerne auf
FTF Jagd - bzw freue mich über nette Logeinträge.

7 und das ist meine Bitte

Kontrolliert doch die Dosen ob er drinnen steht oder nicht - bzw. sammelt sie ein, Ich lass sie noch bis Anfang Dezember dort wo sie sind.

bzw. KONTAKTIERT DEN WERWOLFI !!!!

Mich zipft lediglich an - weil Leute sich einmischen - bzgl Logs und im Endeffekt bin ich wieder böse der Böse weil ich
wahrscheinlich nicht alle Dosen anfahr und die Logs durchschau.....

so jetzt geh ich meine Dose weiterbauen für Mobs Revenge Part V :fan2:

lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Archivierte Caches loggen?
BeitragVerfasst: Dienstag 13. April 2010, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. August 2008, 15:56
Beiträge: 385
auf die gefahr hin das das ein :doof: wird:

Er hat mich gefragt ob er sie nachloggen darf wo er die Lösungen hat und ich hab mein OK gegeben.

war er überhaubt bei den caches wenn er schon so anfragt??????
wenn ich einen mysti in tatschikistan löse darf ich den dann auch loggen? (aber nur wenn er nicht mehr online ist)

_________________
SV AUSTRIA SALZBURG


RED BULL unterstützen nur DEPPEN - SALZBURG gehört den VIOLETTEN,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Archivierte Caches loggen?
BeitragVerfasst: Dienstag 13. April 2010, 14:50 
Offline

Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 10:57
Beiträge: 79
Ich habe den cache auf der watchlist, weil er mir sehr gut gefallen hat, und als heute die mails eingetrudelt sind: SCNR.
Der eine empfindet halt das loggen von archivierten caches als unfair, der andere stage-skipping durch Fremdhilfe bei Multis. Und was ist das für ein Wirtshaus hier, wo bleibt mein Bier?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Archivierte Caches loggen?
BeitragVerfasst: Dienstag 13. April 2010, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. August 2008, 15:56
Beiträge: 385
do gibts nix zum saufen sondern nur virtuellen schlagabtausch.

_________________
SV AUSTRIA SALZBURG


RED BULL unterstützen nur DEPPEN - SALZBURG gehört den VIOLETTEN,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Archivierte Caches loggen?
BeitragVerfasst: Dienstag 13. April 2010, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:37
Beiträge: 544
Wohnort: Wrmscah
warhel hat geschrieben:
(...)@Schuhhirsch: Vielleicht sollten wir mit P3 reden ob wir SO-Steirer, vulgo Feldbacher ein eigenes Forum bekommen. Dann muss sich nicht jeder das Kasperlprogramm (wie es weiter oben bezeichnet worden ist) durchlesen.
Wobei ich allerdings denke, dass so ein Theater im Unterforum Wirtshaus auch ganz gut aufgehoben ist!
Edit: ein Wort vergessen


Hilft nix, ich würd euch auch dort finden ;-)

_________________
Gort! Klaatu barada nikto!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Archivierte Caches loggen?
BeitragVerfasst: Dienstag 13. April 2010, 15:26 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 21:35
Beiträge: 554
Wohnort: Feldbach Styria Austria
Skype: tomnold34
Schuhhirsch hat geschrieben:
Wenn ich damit die Südsteiermark da reinziehe, tut's mir nachträglich leid,...



I bin eh Vulkanländer ;-)

_________________
Member of -StyrianBushHuschers-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Archivierte Caches loggen?
BeitragVerfasst: Dienstag 13. April 2010, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:37
Beiträge: 544
Wohnort: Wrmscah
tomnold hat geschrieben:
Schuhhirsch hat geschrieben:
Wenn ich damit die Südsteiermark da reinziehe, tut's mir nachträglich leid,...

I bin eh Vulkanländer ;-)

Spitze Ohrwaschln, oder wie?

_________________
Gort! Klaatu barada nikto!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Archivierte Caches loggen?
BeitragVerfasst: Dienstag 13. April 2010, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. April 2008, 13:42
Beiträge: 300
Rebore hat geschrieben:
Der eine empfindet halt das loggen von archivierten caches als unfair, der andere stage-skipping durch Fremdhilfe bei Multis.


also ich habe auch schon archivierte caches geloggt, zuerst im bücherl danach online :wink: . und solange der owner das doserl nicht einklaubt (was er meiner meinung nach machen sollte) gibts da auch nix zum motschgern.

ich habe auch schon einige multis gefunden bei denen ich einelne bzw alle stages ausgelassen habe. zum teil war es durch bisserl eine arbeit von zuhause (also quasi als rätselcache) zum teil unterwegs zufällig eine andre stage gefunden oder ca hin geschätzt oder ähnliches. da gibts meiner meinung nach auch nix zum motschgern. man kann durchaus multicaches machen die man wirklich gehen muss :wink: . und wenns wo um schöne wandercaches geht, hätte ich mich eh selbst um eine nette wanderung gebracht.
ich hab mir auch schon von jemandem helfen lassen, sehe ich auch nicht unbedingt als problem, kommt halt immer darauf an wie weit die hilfe geht. aber gerade wenn man zb einen langen wandercache geht und eine der stages fehlt sehe ich überhaupt kein problem darin wenn jemand einen telefonjoker um hilfe bittet.

ich habe auch schon caches geloggt die ich nicht gefunden habe, weil sie nicht dort waren wo sie lt. spoiler oder hint sein sollten, sondern durch cacher die zu blöd zum wieder richtig verstecken um einige meter gewandert sind. natürlich nach absprache mit dem owner.
bei anderen caches haben mir die owner sowas nicht angeboten und ich bin halt nochmal hingegengen - auch kein problem.

und nein - ich habe bei all diesen loggs kein schlechtes gewissen.
jeder wie er will bzw wies der owner erlaubt.
das schlimmste was passieren kann ist selbstbetrug oder dass ein punktegierender cacher neidisch wird.

so sehe ich das ca.


kleines edit:
ich habe auch schon rätsel caches gefunden ohne das rätsel zu lösen nur mit dem hint ;)
und bei einem cache habe ich mich eingetragen da war er noch nichtmal online :mrgreen: so kanns einem bei der suche nach einem schönen versteck für einen eigenen cache gehen :wink:

_________________
nixtun


Zuletzt geändert von rutschger am Dienstag 13. April 2010, 15:54, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Archivierte Caches loggen?
BeitragVerfasst: Dienstag 13. April 2010, 15:51 
Offline

Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 19:44
Beiträge: 60
Wohnort: Feldbach
Rebore hat geschrieben:
Der eine empfindet halt das loggen von archivierten caches als unfair, der andere stage-skipping durch Fremdhilfe bei Multis.


Da hast schon recht! Es ist auch gut und richtig, dass die Meinungen auseinander gehen. Was würden wir sonst auch in diesen Forum tun. Für mich ist ein TJ durchaus angebracht, solange ich es selbst versucht habe. Und bei Pulse haben wir es, nur bei den zwei Stages, insgesamt eineinhalb Stunden versucht.
Solange ich einen Nachtcache nicht bei Tageslicht logge (soll ja auch schon vorgekomen sein) habe ich ein gutes Gewissen.

@Schuhhirsch: DAnn kann ich nur viel Spass bei den nächsten Vorstellungen wünschen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Archivierte Caches loggen?
BeitragVerfasst: Dienstag 13. April 2010, 15:52 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 21:35
Beiträge: 554
Wohnort: Feldbach Styria Austria
Skype: tomnold34
rutschger hat geschrieben:
so sehe ich das ca.


Ich auch!

_________________
Member of -StyrianBushHuschers-


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de